Wir haben es geschafft!

Knappe zweieinhalb Monate, die es in sich hatten.

Ca. 40 Std. für 4 Online Kurse, ca. 70 Std. für 7 Praxistage und etliche Stunden für 17 vorgegebene Hausaufgaben beim Blending Learning haben wir erfolgreich hinter uns gebracht. Los ging es Mitte Mai mit dem Blending Learning, da durften wir in einem bestimmten Zeitraum Hausaufgaben im Bereich Trainingslehre, Torwart, Angriff, Abwehr und Athletik erledigen. Zu dem sollten wir auch selbst Videos erstellen und dokumentieren.

Dann ging es endlich an dem Wochenende 12.06/13.06.2021 in die Jahnhalle. Unsere Praxistage waren somit eröffnet. 😉 In denen durften wir immer fleißig laufen, werfen, „kleine“ Spiele spielen, schwitzen, lachen und nicht zu vergessen unsere Lehrübungen erarbeiten und vortragen. Vor den Lehrübungen hatten wir alle großen Respekt, weil man sich ja nicht blamieren will, denn die meisten von uns haben Handball gespielt oder sind immer noch aktiv.

Es hat sich gezeigt, die Sorge war unbegründet, denn auch wenn man Fehler gemacht hat, ist man darauf hingewiesen und wie ich finde auch gut auf die Prüfung vorbereitet worden.

Nach den zwei Wochenenden reinen Praxistagen, fing dann Samstags der Online Kurs statt. Die Referenten gaben sich Mühe uns mit einzubeziehen, was sicherlich nicht immer einfach war, bei ca. 60 Teilnehmern.

So ging es immer im Wechsel Samstag Online, Sonntag Halle. Letzten Sonntag hatten wir den letzten Praxistag. Geschafft!

Bedanken möchte ich mich beim TSV Schleißheim, wegen der Möglichkeit die uns geboten wurde, am Kurs teilzunehmen. Bei den Referenten vom BHV für ihre Geduld, uns was für unsere Zukunft als Trainer im Kinder/Jugend/Erwachsenenbereich mitzugeben. Aber im besonderen bei den Teilnehmern, die es mir leicht gemacht haben, an dem Kurs Spaß zu haben und gerne hingehen zu wollen.

Ich habe ganz tolle Menschen kennengelernt, mit denen ich furchtbar gern trainiert, diskutiert, gelernt und gelacht habe. Ich wünsche Euch allen nur das beste!

Viel Erfolg bei euren Prüfungen! Glaubt an Euch, macht es wie im Lehrgang, dann kann nichts schief gehen. 😉

Wir sind alle glücklich, wieder mehr Zeit für unsere Familie und Freunde zu haben.