Handball Schnuppertag

Ein Tag voller glücklicher und handballbegeisterter Kinder beim Schnuppertag mit Weltmeister Dominik Klein!

Am Sonntag, den 26.10., trafen sich viele große und kleine Gäste in der Hallenbadhalle, um eine neue Sportart kennenzulernen. Viele hatten zum ersten Mal einen Handball in der Hand und schlugen sich dafür richtig gut! Am Vormittag starteten die 1. bis 3. Klässler in eine aufregende Trainingseinheit.

Von Anfang an gab es viel Bewegung und es wurde direkt mit viel Motivation mit einem Aufwärmspiel mit Ex-Nationalspieler Dominik gestartet. Anschließend durften sich alle an verschiedenen Stationen ausprobieren. Ob beim Reifenball, bei der Unostaffel oder bei den Wurfstationen mit der Geschwindigkeitsmessanlage, alle Kinder waren mit vollem Einsatz dabei und wollten auch nach zwei Stunden (vielleicht auch dank der Motivation unserer vielen Helferinnen und Helfer) den Handball gar nicht mehr weglegen.

Auch am Nachmittag hatten die älteren Kinder aus den 4. bis 6. Klassen richtig Spaß! Beim Medizinballtreiben war es ein besonders enges Rennen, sodass die Trainerinnen und Trainer im finalen Entscheidungsspiel unterstützten. Auch die Älteren zeigten sich an den anschließenden Stationen und beim Handballspiel talentiert.

Über den ganzen Tag hinweg haben wir so viele begeisterte Kinder gesehen, die so viel Spaß beim Handball hatten, dass wir uns schon jetzt über jeden und jede einzelne freuen, die den Weg zu uns ins Training findet! Ihr seid alle herzlich willkommen und dürft ohne Anmeldung direkt vorbeikommen! Wir freun uns auf dich!

Abschließend geht ein großer Dank an den gesamten Verein, der super zusammen geholfen und dieses tolle Handballfest ermöglicht hat. Danke an Dominik und Anni vom Handball Campus München für die gute Zusammenarbeit. Danke an den FHS, der dafür gesorgt hat, dass es Semmeln und Getränke zur Stärkung gab oder einen leckeren Kuchen unserer fleißigen Bäckerinnen. Danke an Michael und Bönne für eure Arbeit im Hintergrund und an alle fleißigen Flyeraufhänger und -aufsteller. Und zu guter Letzt danke an all die Übungsleiter/-innen und Spieler/-innen, die mit so viel Engagement, Freude und Motivation am Schnuppertag die Kinder begeistert haben!

Ohne euch alle wäre dieser Tag nicht so erfolgreich und toll geworden!

Wir sehen uns in der Halle… 😉 und bald werden wir die nächste Aktion starten ..