Mißlungener Auftakt der Damen 1


Zum Auftakt der Saison 21/22 starteten wir gegen 8 Spielerinnen des TuS Pfarrkirchen in der heimischen Halle.  Ein schwacher Start durch viele technische Fehler brachte uns nach 9 Minuten zu einem Rückstand von 9:1.  In einem Team Timeout wurde auf die vielen Fehler in der Abwehr aufmerksam gemacht und zur Konzentration aufgefordert. 
Nach dem Timeout konnten wir in einer kurzen Aufholjagd auf 2 Tore verkürzen. 
Auch die Abwehr stand ab diesem Zeitpunkt deutlich stabiler. Leider kam Pfarrkirchen aber trotz Zeitspiel noch zu erfolgreichen Torchancen.
Zur Halbzeit lagen wir mit 9:16 zurück und mussten nun eine Aufholjagd starten.
Die zweite Halbzeit begann vielversprechend mit deutlich effektiveren Würfen von Außen. 
Der Rückstand konnte auf 4 Tore verkürzt werden.
Pfarrkirchen schaffte es jedoch in dieser Phase das Spiel zu verschleppen und wir schafften es leider nicht meht unser sehr erfolgreiches Tempospiel aufzubauen.
Leider reichte es am Schluss nicht mehr zu einem Sieg für uns.
Um in den nächsten Spielen erfolgreich zu sein müssen wir von Anfang an die Intensität sowohl im Angriff als auch in der Abwehr erhöhen!! Pack mas!