mC: Knappe Niederlage im Spitzenduell

Eigentlich war im Dezember des letzten Jahres das mC Bayernliga Süd „Finale“ gegen den Tabellenzweiten TSV Allach geplant. Durch die Saisonunterbrechung wurde dieser Termin aber auf das letzte Januar Wochenende verschoben. Im Nachhinein betrachtet, vielleicht für uns eher ein Nachteil ..

Mit dem Finalspiel im Fokus wurde vom Trainerteam ein Freundschaftsspiel am Wochenende zuvor eingeplant, das kurzfristig und leider ohne Ersatz vom Gastverein abgesagt werden musste. Stattdessen wurde nochmal trainiert. Dann fiel in der Woche nicht nur eine gemeinsame Trainingseinheit aus, sondern es war auch einigen Spieler nicht möglich in der Woche überhaupt zu trainieren.

Trotzdem waren die Jungs und das Trainerteam zuversichtlich. Die Leistungen im Training waren durchweg gut bis sehr gut. Nun galt es, das auch im Spiel umzusetzen. Die Begegnung in der Allacher Sporthalle an der Eversbuschstraße war für 10:30 angesetzt und somit bekamen die Jungs eine Spezialaufgabe für den Samstag morgen, um richtig wach zu werden.

In der Halle angekommen ging es nach der Corona-Testkontrolle mit dem Warmmachen los. Kurz darauf war der Anpfiff. Beide Teams spielten von der ersten Minute an wach und motiviert auf. Jeder auf dem Platz wollte hier und heute gewinnen und so konnte sich keine Mannschaft in der ersten Spielphase absetzen. Ab der 15 Minute hatten die Schleißheimer Jungs eine starke Phase und spielten einen 3 Tore Vorsprung heraus. Doch immer wieder musste man schmerzhafte Gegentore insbesondere durch die Außenspieler hinnehmen. Mit einem Tor Vorsprung für Schleißheim ging es in die Halbzeit. Viel nachzujustieren gab es nicht. Die Jungs spielten in der Abwehr gut auf und im Angriff sollten alle, vor allem die Außen noch aktiver werden.

Den besseren Start in die 2. Halbzeit erwischten aber die Allacher und waren dann schnell mit zwei Toren vorn. Doch unsere Jungs gaben nie auf und kämpften weiter. Leider schlichen sich auch immer wieder Abspielfehler ein und frei vorm gegnerischen Tor schaffte man es nicht den Ball im Netz zappeln zu lassen. So kam es, daß man nach dem Ausgleich in der 40. Minute wieder einem Rückstand von 3 Toren hinterherrennen mußte. Die Schleißheimer Jungs bäumte sich in den letzten 5 Minuten nochmals auf und kamen bis auf ein Tor ran. Leider reichte die verbleibende Zeit dann nicht mehr und mit einer sehr offen, agressiven Abwehr fing man noch dann das letzte Tor mit dem Schlußpfiff ein. Endstand: 32:30 für Allach.

Da war mehr drin. Wenn man nach Gründen suchen möchte, dann war sicherlich an diesem Tag entscheidend, dass wir eine unserer Stärken und zwar die Ausgeglichenheit des Kaders nicht ausspielen konnten. Henry und Fabi mußten die Hauptlast übernehmen und machten das auch unglaublich gut. Doch einige der Jungs kamen an diesem Samstag einfach nicht ins Spiel und konnten ihre Leistung nur zu selten abrufen. Vielleicht war es ja auch die ungewohnte Anspannung und die zu große Aufregung vor dem Bayernliga Süd Finale. Zumindest haben die Jungs diese Erfahrung auch machen können und wieder etwas für ihre weitere Entwicklung gelernt.

Das Schöne ist, wir werden gegen das Allacher Team nochmal in der mC Bayernliga Finalrunde spielen und nachdem sie uns in der letzten Sekunde den 1. Platz der Bayernliga Süd abgenommen haben, werden unsere Jungs sicherlich alles in die Wagschale werfen, wenn es wieder heißt Allach gegen Schleißheim.

Nun gilt es erstmal Mund abwischen, weitermachen und die blauen Flecken, Kratzer und Schürfwunden pflegen. Schon in zwei Wochen könnte es dann schon mit der Bayernliga Finalrunde mit den sechs stärksten Teams aus Bayern (HSC 2000 Coburg, HC Erlangen, SG DJK Rimpar, TSV Allach 09, TSV Niederraunau und TSV Schleißheim) weitergehen.

Es spielten : Andy, Konstantin (5), Tim (1), Henry (10), Fabian (9), Philipp, Mikolaj (2), Vincent (2), Tobias M (1), Tobias H (Tor) und Luka (Tor)

KategorienmC