mC2: der Anfang einer Serie ?

TSV Schleißheim II vs. VfR Garching 33:22

Nach dem Auswärtssieg in Ismaning durfte man am Sonntag gegen das Team des VfR Garching antreten. Eigentlich hätte es ein schöner Heimspieltag werden sollen, doch das Spiel davor und die beiden danach mußten leider abgesagt werden.

Trotzdem kamen einige Zuschauern in die Jahnhalleund und die sahen an diesem Sonntag mittag ein schönes Handballspiel. Da die Schleißheimer männliche D-Jugend schon am frühen Sonntag Morgen ihr Heimspiel hatte, wurde der Kader der mC2 mit Spieler aus der mC1 aufgefüllt.

Das Spiel begann ausgeglichen, aber nach einigen Minuten nutzen die Garchinger Jungs geschickt unsere Schwachstellen und Lücken und konnten sich dadurch leicht absetzen. Mit dem Einwechseln von Konstantin stabilisierten wir die Abwehr und Vincent konnte in der Mitte immer wieder durchbrechen oder aus der Abwehr heraus mit Tempo-Gegenstöße Tore erzielen. Zur Halbzeit setzte man sich mit 6 Toren ab und dieser Vorsprung wurden dann auch mit fast vollständiger mC2 Besetzung gehalten. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit wurde der Druck unserer Jungs für die Garchinger doch zu groß und der Abstand wuchs bis zum Ende der Spielzeit auf 11 Tore. Endergebnis 33:22.

Alles in allem machten es die Jungs aus der mC2 richtig gut. Mattis erzielte immer dann schöne Treffer, wenn er mit Zug aufs Tor ging. Philipp B war am Kreis eine Macht. Hinten in der Abwehr hatte er sein körperlich überlegenen Gegenspieler gut im Griff und vorne im Angriff konnte er sich öfters durch schnelle Drehbewegungen frei machen und erfolgreich abschliessen. Julian macht es auf der eher ungewohnten Halb-Linken Position ganz gut. Er hätte sogar vorne zwei, drei Tore mehr erzielen können, wenn seine Würfe etwas platzierter gewesen wären. In der Abwehr fehlte ihm etwas der Zugriff auf seinen Gegenspieler und so war er öfters zu spät und konnte ihn nicht mehr stoppen. Henry, Thomas und Paulo auf den Aussenpositionen kamen im Laufe immer besser ins Spiel. Leider war dieses Mal kein Torerfolg dabei, aber nach einigen Fehlern am Anfang steigerten sie ihre Abwehrleistung und liessen außen fast keine Gegentore zu. Phillip L und Tim wollten natürlich viel mehr spielen, doch die Priorität bei diesem Spiel war der mC2 viel Spielzeit zu geben. Valentin hätte auf der Mittelposition sicherlich noch weitere Akzente setzen können, aber an diesem Tag war es ihm leider nicht möglich auf dem Spielfeld mitzuhelfen. Natürlich wollen wir unseren Torwart Luka nicht vergessen. Neben einigen richtig guten Aktionen, waren wieder ein paar Stellungsfehler und unnötige Fußheber dabei. Alles in allem aber auch von ihm eine solide Leistung und die Tendenz zeigt nicht nur bei ihm weiter nach oben.

Jetzt stehen erst die Faschingsferien an und im März gehts dann weiter mit dem Spiel gegen Eching.

Es spielten : Luka (Tor), Konstantin (7), Valentin, Philipp (4), Vincent (9), Henry, Julian (1), Mattis (6), Paulo, Thomas und Tim (1),

KategorienmC