Endlich wieder auf dem Spielfeld

Nach 7 Wochen Spielpause, konnten wir nun endlich wieder einen Gegner bei uns in der Halle begrüßen. Der Gegner war die SpVgg Altenerding. Die Devise war sicher im Angriff zu spielen, gute Torchancen zu nehmen und in der Abwehr rechtzeitig zuzumachen.

Klares Ziel war ein Sieg, um damit weiterhin oben in der Tabelle zu bleiben.

Wir hatten direkt einen guten Start ins Spiel und konnten uns in den ersten 9 Minuten mit 7:2 absetzen.

Durch die starken Paraden unserer Torhüterin Lena gelang es uns viele Konter zu laufen und somit unseren Vorsprung noch weiter auszubauen.

Trotz der vielen sicheren Torabschlüsse und dem guten Tempospiel, hatten wir unsere Gegnerinnen aus Altenerding in der Abwehr nicht immer voll im Griff.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste und der Abstand des Spielstandes wurde immer deutlicher.

Schließlich gewannen wir 31:21 und konnten 2 sichere Punkte auf unserem Konto gutschreiben.

Der TSV spielte mit: : Lena Rendel im Tor; Emely Nordbrock (2), Jullia Brandstädter (8/3), Cindy Hallinger (1), Laura Gettwart (2), Melanie Grote (6), Sabrina Ackermann (2), Jasmina Rainer(5), Marlene Willy (1), Leonie Kattner (2), Sophia Dölger, Alexandra Gnandt (1), Stefanie Niederlechner(1)