Platz 3 in der Bayernliga

Was für ein Saisonabschluss .. unser Jahrgang 2007/2008 hat im letzten Saisonspiel vor heimischen Publikum nochmal ihre Klasse gezeigt und das starke Team aus Rimpar mit 36:32 besiegt und den 3. Platz der mC Bayernliga Meisterrunde sichern können. Gleichzeitig sind die Schleißheimer Jungs damit die beste südbayerische Mannschaft hinter dem Meister HC Erlangen, dem HSC 2000 Coburg und noch vor dem TSV Allach.

Nach dem grandiosen Spiel am vergangenen Wochenende wollten die Jungs beweisen, dass der Sieg gegen Erlangen kein Zufall war und die Jungs zu den besten Mannschaften in Bayern gehören. Dementsprechend verlief die Spielvorbereitung sehr konzentriert. Leider musste man auf Tim verzichten, aber dafür half Philipp B aus der mC2 aus.

Schon beim Einwerfen war gut zu erkennen, dass die Rimpar körperlich mit unseren großen Jungs mehr als mithalten konnten. Einer ihrer Rückraumspieler war sogar nochmal knapp 10 Zentimeter größer als unsere „Riesen“. Aber beeindrucken ließen sich unsere Jungs nicht. Von der ersten Minuten an bis in die Haarspitzen konzentriert, konnten sie in der ersten Minute gleich zwei Tore erzielen. Im weiteren Verlauf schaffte man es aber nicht sich weiter abzusetzen. Die Rimparer Jungs bewegten sich im Angriff sehr gekonnt und rissen durch gut einstudierte Positionswechsel fast immer eine Lücke in unsere Abwehrkette. Unser Angriffsspiel war solide, nicht ganz so konsequent und variantenreich wie gegen Erlangen, aber durch die individuelle Klasse von Henri, Lio und Fabian konnte man den Druck hochhalten und immer wieder schöne Tore erzielen. Im Tor durfte Tobi beginnen und erwischte einen guten Tag. Gegen Ende der ersten Halbzeit kippte dann das Spiel leicht. Die Rimparer verkürzten Tor um Tor und konnten zum Pausenpfiff sogar mit einem Tor in Führung gehen.

Dementsprechend wurde es in der Pausenbesprechung laut. Zu viele Fehler in der Abwehr ermöglichten dem Gegner einfache Tore. Daher sollten sich alle auf ihre defensiven Stärken besinnen, sich besser untereinander abstimmen, um damit die Rimparer Angriffe zu entschärfen. Die klare Ansprache zeigte ihren Effekt. In den ersten Minuten der 2. Halbzeit konnten unsere Jungs wieder 2 Tore vorlegen und hielten diesen Abstand bis zur 39. Minute. Nun begann die starke Phase der Schleißheimer, die durch beeindruckende Aktionen von Luka im Tor unterstrichen wurde. Innerhalb weniger Minuten erhöhte man den Vorsprung auf 7 Tore, der in den letzten 5 Minuten des Spiels von den Rimparer Jungs nicht mehr aufzuholen war.

Der Jubel war riesengroß und die Jungs holten sich den verdienten Beifall von den Rängen ab. Wiederum zeigte die Mannschaft, dass sie als Team auftritt und gemeinsam Spiele gewinnt, ohne wesentliche Leistungsunterschiede zwischen den ersten 7 und den Jungs auf der Bank. Immer motiviert und mit Leidenschaft dabei, egal ob Waldläufe, Sprints,, Athletiktraining, Wurf- oder Taktikübungen auf dem Trainingsplan standen. Ihr Fleiß und Einsatz hat sich gelohnt. Sie gehören nun zu den besten mC Jugend Teams in Bayern.

Wer hätte das vor zwei Jahren gedacht. Nach den Lockdowns, den eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten, dem Ausfall der Saison 2020/21, den unzähligen gemeinsamen Waldläufen, den ersten Einheiten im Freien, der Frage für welche Liga man in 2021/22 melden sollte, den erfolgreichen Testspielen, dem furiose Beginn mit Siegen in der Bayernliga Süd.

Ein großes Danke Schön geht an die Eltern, die keine Mühen gescheut haben und immer geholfen haben wo sie konnten. Weiterhin vielen Dank auch an die Abteilung und Verein, unserer gute Seele Inge und den Förderverein für die große Unterstützung.

Nun heißt es für den älteren Jahrgang 2007 Abschied zu nehmen. Schon in der kommenden Woche geht es mit der Quali-Vorbereitung der B-Jugend los. Auch für die 2008er gibt es keine Pause. Nun gilt es mit dem 2009er Jahrgang aus der D-Jugend eine neue, starke C-Jugend zu formen und als erfahrene Bayernliga Spieler dort mehr Verantwortung zu übernehmen.

Es spielten: Philipp B, Tobias M (1), Konstantin (5), Lionel (7), Fabian (7), Philipp L (2), Mikolaj (4), Vincent (1), Henry (9), Tobias H (Tor) und Luka (Tor)