Herren siegen knapp gegen Metten

Was für Spiel. Was für eine Leistungssteigerung in der 2ten Halbzeit. Danke an den Gegner Metten und den Schiedsrichter für einen großartigen Handball Abend.

Es war ein sehr enges Spiel, das von beiden Mannschaften sehr fair geführt wurde.

Das Spiel ging für die Gäste aus Metten sehr gut los. Nach 5 Minuten führten Sie mit 1:4 und danach mit 3:6. Wir nutzten unsere Chancen vorne nicht und hatten leichte Ballverluste im Angriffsspiel, die die Mettener eiskalt ausgenutzt haben.

Danach wurde es besser und wir konnten nach 20 Minuten zum 11:11 ausgleichen. Bis zur 25ten konnte sich keine Mannschaft absetzen, da stand es 15:15. Leider verloren wir kurz vor der Halbzeit ein bisschen den Faden und Metten konnte sich bis zur Halbzeit auf 15:18 absetzen.

Beim Pausentee gab es neue Anweisungen, um das Spiel zu drehen. Der Start in die zweite Halbzeit ging wieder an die der Gäste, die sich innerhalb von 4 Minuten mit 16:21 absetzten. Daraufhin stellte der Trainer die die Abwehr um, um den spielstarken Gegner im Angriff noch mehr unter Druck zu setzen. Der Plan ging auf und man konnte Tor um Tor aufholen. Das erste Mal konnten wir in der 46ten mit 25:24 in Führung gehen. Diese Führung gaben wir bis zum Schluss nicht mehr ab und haben folglich knapp mit 31:29 gewonnen.

Das Lob für den Sieg geht natürlich an die gesamte Mannschaft! Man muss allerdings den ewig jungen Manuel (alias Wiesl) mit 12 Toren lobend hervorheben. „He was on fire!“ Dazu die junge Garde mit Phillip, Luca und den in der zweiten Halbzeit sehr gut haltenden Carlos im Tor. Danke!

Am Samstag den 09.04.2022 haben wir unser letztes Heimspiel gegen den in der Rückrunde sehr stark aufspielenden SV Wacker Burghausen. Achtung! Anpfiff ist diesmal schon um 16:00 Uhr.

Wir freuen uns sehr auf Eure Unterstützung!