Nach Ende der letzten Saison wurde das Team der männlichen C-Jugend aus dem jüngeren Jahrgang des Bayernliga-Teams und den älteren Spieler aus der D-Jugend neu zusammengeführt. Gleichzeitig wurde ein umfangreicher Trainingsplan mit Testspielen ausgearbeitet, um sich so gut wie möglich auf die anstehende Jugendqualifikation vorzubereiten.
Die Jungs waren von Anfang an voll dabei und in den wenigen Wochen konnten im ganzen Team eine beachtliche Weiterentwicklung festgestellt werden. Auch fanden die Jungs immer besser zusammen und so ging es in die erste Qualifikationsrunde für die mC Landesliga.
Die Einteilung der Gruppen führte uns nach Schwaben. Am Samstag dem 7. Mai ging es früh morgens nach Ottobeuren. Im ersten Spiel durften wir gegen das Heimteam antreten und in den 2x15min zeigten unsere Schleißheimer Jungs, dass sie richtig gut Handball spielen können. Mit einem starken Rückraum konnten wir in den Abwehrreihen eine Lücke reißen und schöne Tore erzielen. Als Resultat stand der 1. Sieg auf unserem Konto.
Im nächsten Spiel konnten wir unsere nächsten Gegner, TSV Vaterstetten und DJK Rimpar II, beobachten. Beide Teams waren körperlich stärker einzuschätzen als Ottobeuren und auch im Spiel gegeneinander zeigten sie starke Leistungen. Daher mussten wir mit zwei schweren Spielen rechnen, aber das Ziel in der 1. Quali-Runde Landesliga zu bestehen, war mit Sieg im ersten Spiel so gut wie sicher erreicht.
Der Turniermodus war für uns mit jeweils einer Pause zwischen den Spielen sehr hilfreich und so konnten wir ausgeruht in unsere zweite Begegnung gegen Vaterstetten gehen. Überraschenderweise blieben zwei der stärksten Spieler auf Seite von Vaterstetten fast während der ganzen Spielzeit auf der Bank. Damit konnten wir unser Spiel dominieren und einen sicheren zweiten Sieg einfahren.
Im letzten Spiel ging es gegen das zweite mC Team aus Rimpar. Einige der Spieler kannten wir noch vom letzten Bayernligaspiel. Auch in diesem Spiel zeigten wir keine großen Schwächen. Nur in der Abwehr hatten wir ab und an Probleme mit einer Auslösehandlung der Rimparer. Trotzdem kontrollierten wir das Spiel über die gesamte Zeit und gewannen mit 5 Toren Vorsprung.
Am Ende standen nun drei Siege auf unserer Seite und damit der 1. Platz im Landesliga Qualiturnier 6. Der Qualifikations Modus erlaubt uns nun in der nächsten Runde in der Bayernliga Qualifikation mitzuspielen. Wir werden sehen inwieweit wir dort mithalten können. Im „schlimmsten“ Fall spielen wir in der 3. Runde wieder in der Landesliga Quali um uns dort einen Platz zu sichern.
Vielen Dank an alle Eltern die uns vor Ort unterstützt haben und die Jungs zur ihrer beachtlichen angefeuert haben.