Endlich war es so weit. Die erste Qualirunde stand an und trotz starker Gegner freuten wir uns am 28.05.22 auf die Spiele, schließlich wussten wir uns gut vorbereitet zu haben. In der Kabine vor dem ersten Spiel noch wurden die Haare geflochen und Musik laut aufgedreht. Gute Laune hatten wir zu Beginn alle Male, wurden jedoch schnell enttäuscht.
Ausgespielt wurde die Bayernligaquali mit Harz und das konnten wir nicht. Die ersten beiden Spiele gegen Erlangen und Ismaning verloren wir, wenn wir uns auch qualitativ steigerten. Viele Bälle wurden weggeworfen oder von schlechten Winkeln einfach aufs Tor gezimmert. Auch unser Torwart war leider keine wirkliche Hilfe und so war schnell klar, jetzt galt es, um den dritten Platz zu kämpfen. Anfangs lief es relativ gut, aber dann hatten wir eine schlimme Verletzung auf Seiten unsere Mannschaft zu verbuchen und damit war nicht weiter stark zu spielen.
Das wars mit der Bayerliga und so fieberten wir dem 26.06.22 entgegen. Für uns war jetzt klar, die Landesliga zu holen. Und diesmal klappte alles viel besser. Das Dreiertunier wurde in Aichach ausgetragen und vor der Halle machten wir uns mit Liedern wie ,,Auswärts Assozial” gleich mal beliebt. Wir durften gleich die ersten beiden Partien übernehmen und verbuchten mit einem klaren 9 zu 19 Ausgang den Sieg über Aichach. Tolle Ausgangssituationen, starke Torwartparaden und fantastische Würfe zierten den Vormittag und nach einer sehr kurzen Pause spielten wir gegen Forstenried. Schon härtere Gegner. Die Zitterpartie wurde zum Ende hin groß, wenige Minuten aber stetig Gleichstand. Letztlich konnten wir uns mit einem 18 zu 16 durchsetzen und fuhren glücklich heim.
Jetzt freuen wir uns erstmal auf den Sand, sind aber startklar die Landesliga hoffentlich zu gewinnen.