Nach einem Jahr Vorbereitungszeit der männlichen Jahrgänge 2008 auf Bezirksebene in „Altbayern“ fand am Samstag, den 09. Juli in Erlangen die Zentrale Sichtungsmaßnahme in Bayern unter den Augen der Landestrainer vom Bayerischen Handball Verband statt. 120 Handballer aus 8 Bezirken traten von 10:20 Uhr bis 19 Uhr zu einem acht Bezirke Turnier an. Der TSV Schleißheim nahm mit den Spielern Vincent Herz, Sven Kinzel, Andi Armbruster und Henry Haniel für den Bezirk Altbayern teil.
120 Jungs zeigten an diesem Turnier ihr bestes Handballkönnen und wollten sich für den BHV – Kader empfehlen. Zum Schluss ist die Entscheidung der verantwortlichen Landestrainer natürlich bei so viel Leidenschaft und Kampf der Jungs auch nicht immer eine leichte, die richtige Auswahl für den Kader nach so einem langen Tag zu treffen. Unser Andi und Henry wurden in den BHV Kader berufen. Im Namen der Abteilung Handball vom TSV Schleißheim gratulieren wir den beiden zu dieser Berufung. Vincent und Sven wurden leider nicht in den Kader gesichtet. Sie hoffen noch, in den Landesstützpunkt zu kommen und sich hier im Training weiter beweisen zu können. Die Enttäuschung ist im ersten Moment verständlicherweise groß, aber es sind zu gute Handballer, dass Sie sich davon lange demotivieren lassen sollen. Wir als Verein, sind froh, dass wir solche Handballer in unseren Reihen haben.
Ab Herbst geht es für die anderen beiden Jungs mit den intensiven Kadermaßnahmen los. Für die anderen beiden geht es die nächsten zwölf Monate im Bezirkskader weiter.
An dieser Stelle wollen wir uns beim Bezirk Altbayern und den zuständigen Bezirkstrainern für die Talentförderung Dominik, Adrian und Carsten unter der Leitung von Claudia Mundry für die Unterstützung und Ihr Engagement der letzten 12 Monate bedanken.