mB1: Saisonstart mit viel Krampf und noch mehr Kampf

SSG Metten – TSV Schleißheim 26:27 (14:14)

Am Samstag ging die Saison endlich für die mB1 des TSV Schleißheim los. Die Jungs reisten topmotiviert zum ersten und einzigen Auswärtsspiel der Hinrunde mit viel elterlicher Fan-Unterstützung. Der Matchplan war klar, wie bereits beim abschließenden Test gegen Herrsching in der Vorwoche, wollte man aus einer konzentrierten Abwehr schnell nach vorne spielen und so frühzeitig die Weichen auf Sieg stellen.

Die ersten Minuten wurden die Vorgaben der Trainer gut umgesetzt und man konnte schnell mit 4:1 in Führung gehen, auch den Top-Torschützen der Mettener hatte man zu diesem Zeitpunkt gut im Griff. Bis zur 14. Minute konnte ein 3-Tore-Vorsprung gehalten werden, bevor sich Unachtsamkeiten in Angriff und Abwehr einschlichen. Es wurde nicht mehr konsequent für den Nebenmann gearbeitet, was sich im Ausgleich zum 10:10 (18.) niederschlug.

Leider brachten auch eine Auszeit und die Einwechslungen der frischen Spieler nicht den gewünschten Effekt, so dass man mit einem enttäuschenden 14:14 in die Halbzeitpause ging.

Die zweiten 25 Minuten sollten den Schleißheimer Jungs gehören und motiviert ging es zurück aufs Feld. Leider schlichen sich schnell die Fehler der ersten Halbzeit wieder ein und auch der Rückraum-Rechte der Hausherren konnte trotz Manndeckung nicht unter Kontrolle gebracht werden, so dass man bis zur 48. Minute brauchte, um endlich wieder in Führung zu gehen.

In der Schlussphase wussten vor allem Fabi, Joni und Torwart Jules zu überzeugen, so dass das Spiel glücklich mit 27:26 gewonnen werden konnte.

Ein wahrer Handball-Krimi zum Start in die neue Spielzeit, der dem Team hoffentlich die Augen geöffnet hat, dass alle individuelle Klasse nicht hilft, wenn man vergisst zusammen zu arbeiten.

Das Trainerteam ist aber auch stolz auf die aufopferungsvoll kämpfenden Jungs, die sich und das Spiel zu keinem Zeitpunkt aufgaben und am Ende mit zwei Punkten für diese Moral belohnt wurden.

Am Samstag, den 01.10. hofft man dann in der heimischen Jahnhalle auf weitere zwei Punkte gegen den TSV München-Ost, was mit ein wenig mehr Spielfreude erreicht werden soll.

Für den TSV kämpften in Metten:
Jules und Jake (Tor), Samu (1), Tobi, Paul, Konsti (4), Lio (5), Fabi (2), Philipp, Miko, Henry (2), Tim (1), Luis (4), Joni (8) und zahlreiche lautstarke Eltern

KategorienmB