Nach den zwei Erfolgen in heimischer Jahnhalle stand nun das erste Auswärtsspiel in Landshut an. Schon in der 2. Quali-Runde spielten unsere Jungs gegen Landshut und damals ging das Spiel relativ klar zur Gunsten der TGL aus. Auch ließ das TGL Team aufhören, als sie in Allach einen knappen Sieg herausspielten.
Zudem waren die Vorraussetzungen für dieses Samstag Nachmittag nicht optimal. Zum Einen bedeuten Auswärtsspiele für uns in der Bayernliga fast immer, dass wir uns mit dem Harzball arrangieren müssen, da wir zuhause in der Jahnhalle kein Harz nutzen dürfen. Zum Anderen waren am Vorrmittag das Landesstützpunkttraining Jhg 2008 in Germering und das Bezirksauswahltraining angesetzt und somit hatten war die Sorge, daß einige unserer Jungs etwas müde in Landshut antreten würden.
Zumindest konnte man komplett antreten. Zwar hatte Sven das LStP Training am Morgen abbrechen müssen, doch war nach einer Ruhepause und genug Kohlenhydrat Nachschub wieder bereit den wichtigen Rückhalt im Tor einzunehmen.
Schon in den ersten Minuten konnte man erkennen, dass es ein Spiel auf Augenhöhe werden würde. Vorallem die offensive Abwehr der Landshuter überraschte unsere Jungs doch und erst im Laufe des Spiels nutzte man die neuen Räume, um frei zum Abschluß zu kommen. Bis zur 10 Minute hatte Landshut leichte Vorteile, doch dann stellten die Schleißheimer sich immer besser ein und machten 4 Tore in Folge ohne Gegentor zum 8:5. Bis zur Pause punkteten beide Teams gleichmäßig und mit einem 13:10 ging man in die Besprechung. Die Ansage war klar, man sollte diesen Vorsprung nicht aus der Hand geben. Weiterhin konsequent in der Abwehr arbeiten und noch mehr versuchen durch Einlaufen die freien Räume hinter der offensiven Abwehr zu nutzen.
Der Start in die zweiten 25 Minuten gelang gut, der Vorsprung wurde sogar bis auf 5 Tore erhöht, doch dann spielten die Landshuter stärker auf und verkürzten auf 16:14. Nun zeigte sich wieder die Stärke unserer C-Jugend, die schon in den letzten Spielen den Unterschied machte. Man wollte dieses Spiel gewinnen und gefühlt war dieser Wille stärker als bei den TGL Jungs. Durch starke Abwehrleistung und schnelles Spiel im Angriff baute man den Vorsprung in den folgenden Minuten auf 8 Tore aus. Es waren noch knapp 8 Minuten zu spielen und man bekam den Eindruck, dass die Landshuter nicht mehr dran glaubten, das Spiel zu drehen. So konnten auch alle Auswechselspieler ihre Spielzeit bekommen. Insbesondere Maxi und Thomas dankten es mit sehenswerten Treffern.
Am Ende stand ein eher unerwartet klares Ergebnis von 29:23 auf der Anzeigetafel. Die Freude über den ersten Auswärtssieg in der Bayernliga war groß und nun gilt es sich gut für unser verlegtes Spiel im Rimpar vorzubereiten. Vielleicht schafft man ja noch eine kleine Überrraschung.
Vielen Dank an alle mitgereisten Fans für die lautstarke Unterstützung.
Es spielten : Tobias, Sven (beide Tor), Robert, Philipp (2), Milo, Vincent (7), Andy (5), Thomas (1), Henry (11), Maxi (1) und Niklas (2)