Nach zwei Spielen steht die weibliche C-Jugend dank zweier am Ende deutlicher Siege mit 4:0 an dritter Stelle der Tabelle der ÜBOL Mitte.
Im ersten Spiel beim TSV Altenerding musste konnte ein am Ende ungefährdeter 21:14 Sieg eingefahren werden. Durch einer sehr geschlossenen Abwehrleistung konnten die Gegnerinnen nur 5 Tore bis zur Halbzeit erzielen. Im Angriff konnte die Mannschaft um die starke Mittespielerin Nina Hösl (10 Tore!) bis zum Pausenpfiff ihre Stärken im Eins-gegen-Eins und aus dem Rückraum nutzen und so ging es mit 11:5 in die Kabine. In der zweiten Halbzeit ließen die Mädels dann nichts mehr anbrennen und schafften trotz des kurzeitigen Ausfalls beider Mittespielerinnen die Leistung der ersten Halbzeit vorzusetzen.
TSV Altenerding : TSV Schleißheim: Hannah Herzog, Nina Hösl (10), Theresa Harfenstaller (2), Julia Matser, Mia Wagner (1), Adriana Novak (5), Raaha Badaro, Gina Sieler (2), Laura Barlik (1)
Mit dem Sieg im Rücken ging es am Sonntag im ersten Heimspiel gegen die SSG Metten. Leider musste auf einige verletzte und erkrankte Spielerinnen verzichtet werden. Zum Glück konnten aus der D-Jugend drei Spielerinnen aushelfen, da sonst nur zu siebt gespielt worden wäre. Ziel war dennoch der erste Heimsieg und die Grundlage hierfür sollte wie auch in der Woche davor die gute Abwehrleistung sein. Dies gelang anfangs sehr gut und so konnte ein Vorsprung von drei Toren herausgespielt werden. Durch schlechte Abschlüsse und einige Nachlässigkeiten in der Abwehr musste man nach gut 10 Minuten trotzdem den 5:5 Ausgleich hinnehmen. Doch anstatt sich dadurch verunsichern zu lassen, gelangen dann vier Tore am Stück und die Trainerin der SSG Metten sah sich gezwungen eine Auszeit zu nehmen. In die Halbzeit ging es dann mit dem Stand von 11:8 für den TSV Schleißheim. Trotz ihrer spielerischen Überlegenheit in der zweiten Halbzeit gelang es den Schleißheimerinnen vor allem durch eine schlechte Wurfqoute und drei verworfenen Siebenmeter bis in die 45 Minuten nicht sich mit mehr als drei Toren abzusetzen. Erst in der Schlussphase konnte man sich dann durch Tore zweier D-Jugendlichen absetzen und das Spiel mit 17:11 für sich zu entscheiden.
Mit 4:0 Punkten gelang damit der perfekte Start in die neue Saison. Das nächste Spiel findet erst am 19.11. zuhause gegen den bisher ebenfalls ohne Punktverlust dastehenden ESV 27 Regensburg statt.
TSV Schleißheim : SSG Metten: Hannah Herzog, Nina Hösl (4), Finja Herzog (1), Julia Matser (1), Antonia Götz (1), Melissa Geiger, Adriana Novak (2), Raaha Badaro, Antonia Daser (4), Gina Sieler (4)