Weibl. B2-Jugend: TSV Schleißheim – PSV München 35:8 (16:3)

Viel Selbstvertrauen erspielte sich am Sonntag Nachmittag unsere weibl. B2-Jugend mit den Aushilfs-Coaches Moritz und Jenny. Während unsere Beach-Damen auf Madeira (sorry, Porto Santo) begeisterten, wollten die Mädels ihren Trainern Patrick und Gregor mit einem Sieg gegen den PSV München eine weitere Freude machen.

Hoch konzentriert starteten die Schleißheimerinnen in das Spiel und beim 4:0 nach knapp drei Minuten konnten bereits vier unterschiedliche Torschützinnen bejubelt werden. Es wurde munter durchgewechselt und alle Mädels erarbeiteten sich schöne Torchancen. Die Abwehr stand stabil und was aufs eigene Tor kam, wurde meist von Luisa gehalten.

So konnte mit einer komfortablen 16:3 Führung in die Pause gegangen werden.
Was bei den Kleinen hilft, zieht bestimmt auch bei den Großen 😉 und so wurde ein Kuchen in Aussicht gestellt, um die Spannung hoch zu halten und nicht noch eine Aufholjagd der Münchnerinnen zu riskieren.

Auch nach der Halbzeit zeigten die heimischen Mädels viel Spielfreude und auch Torfrau Hannah wusste zu überzeugen. Auf teils neuen Positionen wurden schöne Treffer erzielt und vor allem bei den zwei Toren von Emilia war der Jubel im ganzen Team groß, hatte sie doch in den ersten 25 Minuten viel Pech mit der Latte gehabt.

So war die Freude über den klaren Sieg, neun unterschiedliche Torschützinnen und natürlich den wohl verdienten Kuchen groß und es wurde freudestrahlend auf die Insel berichtet.

Es spielten: Luisa und Hannah (Tor), Nina H. (5/1), Laura, Samira (2), Sarah (1), Mia (9), Juli (3), Emily (8), Nina K. (4), Lotte (1), Emilia (2)

KategorienwB