Drei Jugendspieler vom TSV Schleißheim wurden zum letzten BHV Kader eingeladen

Sven Kinzel, Andy Ambruster und Henry von Haniel wurden zum zweiten BHV Kader Lehrgang des Jahrgangs m2008 am vergangenen Wochenende in Großwaldstadt eingeladen.

m2008 Kader Lehrgang mit Andy (mittlere Reihe, dritter von rechts, neben den
Landestrainern Bernhard und Benjamin) und Sven (vordere Reihe, dritter von links)

Sven wurde aufgrund seiner starken Trainingseindrücke beim Landesstützpunkttraining zu seinem ersten Lehrgang eingeladen. Andy und Henry erhielten zum zweiten Mal die Einladung zum Lehrgang, wobei Henry kurzfristig krankheitsbedingt die Teilnahme am Lehrgang absagen musste.

Derzeit verfügt der TSV Schleißheim nach einer Pause von drei Jahren wieder über Spieler, die sich im BHV Kader beweisen können. Ergänzt wird dieser gute Trend durch Spieler wie Fabian Mikulandra und Luis Aigner, die in den Jahrgängen 2007 und 2006 am regelmäßigen Landesstützpunkttraining des BHV teilnehmen.

Mit Luis Aigner verfügt der TSV Schleißeim derzeit sogar über einen Jugend Nationalmannschaftsspieler im Beachhandball. Zum nächsten Lehrgang der Jugendbeachhandball Nationalmannschaft wird mit Lio Sellier der nächste Schleißheimer Spieler eingeladen, der damit seine berechtigte Chance erhält, sich hier auf nationaler Ebene beweisen zu können.

Der positive Trend im männlichen Bereich kann gerne so weitergehen. Die zuständigen Trainer freuen sich über diese Entwicklung, aber die Weiterentwicklung aller Spieler im Verein ist die größte Maxime für sie.