Das klare Ziel in dieser Partie die ersten 2 Punkte der Saison zu sichern, stand schon vor dem Anpfiff fest. Das Spiel gegen die Gegner aus Freising wurde wegen der Teilnahme der Beach Bazis am Beachhandball Champions Cup in Porto Santo auf einen Donnerstagabend verlegt. Trotzdem fanden zur Freude der Mannschaft einige Zuschauer den Weg in die Jahnhalle.
Schleißheim startet mit einer starken ersten Halbzeit geprägt von geduldig ausgespielten Chancen und schnellen 1 gegen 1 Aktionen von Melanie Grote und kann sich mit bis zu 9 Toren zum Stand von 17:8 vom Gegner absetzen. Zu dem Ergebnis trägt eine durch das Trainerteam gut auf die Gegner eingestellte Abwehr Schleißheims und nicht zu letzt eine überragende Torhüterleistung in Form von Nika Tikvica bei, die unter anderem mehrere Strafwürfe entschärfte.
Somit gelang es den Schleißheimer Damen die Gegner aus Freising gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen. Die Damen aus Freising fanden in der Abwehr keinen Zugriff und der Angriff war geprägt von einigen vergebenen Chancen.
Leider konnte man in der 2. Halbzeit nicht an die starken ersten 25 Minuten anknüpfen. Durch mehrere Zeitstrafen auf Seiten Schleißheims war man in der 2. Halbzeit insgesamt 10 Minuten in Unterzahl und tat sich in der Abwehr somit deutlich schwerer als noch in den ersten 30 Minuten. Dazu verfiel man in alte Muster und dem Angriff fehlte es an Bewegung. Zum Glück konnte man durch einige gute Konter, Ballgewinne in der Abwehr durch Cindy Hallinger und ein schnelles Umschaltspiel in der 2. Welle durch Julia Brandstädter den Gegner weiterhin auf Distanz halten.
Das Spiel endet mit einem 33:27 und somit dem ersten Sieg der Saison für die 1. Damen vom TSV Schleißheim.
Jetzt heißt es den Fokus auf das Spiel am kommenden Samstag in Marktoberdorf beim aktuellen Tabellenvierten zu legen. Es soll an die starke Leistung der 1. Halbzeit angeknüpft und das Leistungsniveau über volle 60 min gehalten werden.
Der TSV spielte mit Nika Tikvica im Tor, Emely Nordbrock (1), Julia Brandtstädter (12/3), Cindy Hallinger(3)Melanie Grote (3)Steffi Niederlechner(2)Theresa Gassner(1), Leonie Kattner(5/4), Gil Aigner(2), Larissa Schellenberg (1), Naida Omerovic, Nora Freymann(3), Sophia Dölger.