4. Sieg – was passiert denn hier ?

Die längste Auswärtsfahrt stand am vergangenen Samstag für unsere mC Jungs an. Der Weg führte uns nach Rimpar in Unterfranken.

Nachdem auch während der Ferienwoche fleißig trainiert wurde, waren alle Spieler pünktlich 60 Minuten vor Spielbeginn in der Sporthalle der Maximilian-Kolbe-Schule Rimpar.

Das Aufwärmprogramm wurde konzentriert durchgezogen und alle versuchten, sich möglichst schnell an den Harzball zu gewöhnen. Die ersten knapp 8 Minuten ging es Hin und Her und die Mannschaften wechselten sich im Toreschießen munter ab. Ein gehaltener 7m von Sven war dann die Initialzündung und in den folgenden 10 Minuten spielten die Jungs angeführt von Goalgetter Henry sehr flexibel im Angriff und konsequent in der Abwehr. Der Spielstand in Minute 18 war 12:7 für unsere Jungs. Bis zur Halbzeit ging es in einem munteren Bayernligaspiel temporeich weiter und so wechselten die Teams beim Stand von 17:11 für die Schleißheimer die Seiten.

In der Kabine wurde die stabile Abwehr der ersten 25 Minuten gelobt und im Angriff forderte das Trainergespann weiter Bewegung ohne Ball. Denn sobald sich die Jungs ohne Ball bewegten, ergaben sich große Lücken in der Rimparer Abwehr.

Nach wenigen gespielten Minuten in Halbzeit 2 wurde der Vorsprung auf 7 Tore ausgebaut. Doch dann stockte der Angriffsmotor wegen 3 Zeitstrafen innerhalb von 3 Minuten gegen uns und man musste den Gegner auf 4 Tore herankommen lassen. Mehr war an diesem Tag für Rimpar aber nicht drin. Rechtzeitig konzentrierten sich unsere Jungs wieder auf Ihre Stärken und so wurde bis zum Ende konsequent verteidigt und man ließ den Gegner nie näher als 3 Tore herankommen.

Endstand in einem fairen und ausgewogenen C-Jugend Spiel: 27 zu 23 für die Schleißheimer Jungs.

Vielen Dank an die zahlreich mitgereisten Eltern für die Unterstützung. Zur Belohnung aller Beteiligten gab es auf der Heimfahrt noch ein Zwischenstopp im Restaurant mit dem goldenen M, während dem die „taktische Nachbesprechung“ stattfinden konnte.

Wer hätte das gedacht – nach vier Spielen stehen unsere Jungs mit 8:0 punktgleich mit dem Tabellenersten HSC 2000 Coburg auf Platz 2 der mC Bayernliga.

Mit diesem Polster im Rücken gehen wir nun die drei kommenden Wochenenden mit den schweren Spielen gegen Allach, Coburg und Erlangen an. Auf gehts Jungs !

Es spielten : Sven, Tobias (beide Tor), Philipp (2), Lukas (1), Milo, Vincent (2), Andy (4), Thomas, Henry (13), Maximilian und Niklas (5)