Männl. B1: TSV Schleißheim – FC Bayern München 33:27 (19:12)

Zwei Punkte sind zwei Punkte 😉

Am Sonntag um 16 Uhr empfing unsere mB1 das Team vom FCB Handball.
Nach der Niederlage gegen Landshut, einer Trainingspause in den Herbstferien und mehreren überstandenen Erkrankungen konnte das Trainerteam am Sonntag wieder 14 topmotivierte Spieler in der Jahnhalle aufbieten.

Unter der Woche wurde zugeschnitten auf den körperlich robusten Gast und die zu erwartende 6:0-Deckung trainiert – man wähnte sich gut vorbereitet.
Umso ernüchternder verliefen dann die ersten Spielminuten. Lange Zeit ließ man – unnötig gastfreundlich – die Münchner immer wieder vorlegen und musste sich strecken, um nicht den Anschluss zu verlieren.
Untypisch für das Schleißheimer Spiel konnte man erst beim 9:8 (16. Spielminute) erstmalig in Führung gehen. Das hob dann die Laune etwas, so dass mit neuem Mut auf 14:10 (22. Minute) erhöht werden konnte. Nach einer Auszeit im richtigen Moment gab das Team noch einmal Vollgas und erhöhte bis zum Pausenpfiff auf 19:12.

Das Trainerteam zeigte sich in der Halbzeit-Ansprache optimistisch, hatten sich die Jungs doch selbst aus der Situation befreit und sich rechtzeitig gefangen, um mit einem komfortablen Vorsprung die Mission „Heimsieg“ in der zweiten Hälfte in trockene Tücher zu bringen.

Auch wenn der Vorsprung in der zweiten Hälfte konstant bei bis zu 9 Toren gehalten werden konnte, waren die zweiten 25 Minuten nichts für schwache Nerven. Die beiden Unparteiischen verpassten es leider der Abwehr der Gäste frühzeitig ihre Grenzen aufzuzeigen, so dass auf Seiten der Hausherren mehrere unnötigen Verletzungen verkraftet und kompensiert werden mussten.
Ein Sonderlob haben sich heute Fabi und Luis verdient, die nicht nur gemeinsam 15 Tore erzielen konnten, sondern mit ihrem Druck aus dem Rückraum auch viel Platz für unsere Außen und deren sehenswerte Treffer geschaffen haben.

Alles in allem, nach den ersten 15 Minuten, die wir schnell abhaken wollen, ein ungefährdeter Sieg, der vor allem gezeigt hat, dass man auch an nicht-perfekten Tagen mit Teamgeist und Spielfreude den Kopf selbst aus der Schlinge ziehen und gemeinsam Erfolge bejubeln kann.

Nun bleibt zu hoffen, dass sich alle Verletzten bis zum nächsten Wochenende und zum Spiel gegen den TSV Grafing wieder erholen und man entsprechend weiter in der Tabelle nach oben klettern kann.

Es spielten: Jules und Luka im Tor, Samu (1), Paul, Konsti (5), David (1), Lio (4), Fabi (6), Philipp (3/1), Mikolaj, Henry, Luis (9), Tim (2), Joni (2/1)

KategorienmB