Stärkste Saisonleistung lässt Trainerherzen höher schlagen

HG Ansbach – männl. B1-Jugend 25:35 (11:18)

Nicht allzu rosig sah es personell bei unserer mB1 vor dem Rückrunden-Auftakt in Ansbach am Sonntag Mittag aus. Lediglich 7 Feldspieler und 2 Torhüter konnten aus dem 17er-Kader aufgeboten werden, darunter unser erst seit Mittwoch spielberechtigter Neuzugang. Auch aus der B2 konnte so kurzfristig nicht mehr nachnominiert werden.

Mit diesem kleinen aber feinen Aufgebot und einem erlesenen Fanclub ging es am Sonntag Morgen los ins Frankenland. Aufgrund des knappen Spielverlaufs in der Vorwoche war man gewarnt und rechnete für die Partie mit vielem, aber wahrlich nicht mit der nun gezeigten Dominanz.

Gut eingestellt ging die Abwehr ins Spiel gegen den direkten Verfolger. Fabi hatte den Rückraum Rechts wieder gut im Griff und David sorgte für mächtig Unruhe im Aufbauspiel der Hausherren. Wenn dann doch Würfe aufs Tor kamen, war Jules gewohnt sicher zur Stelle und leitete immer wieder Konter ein, die meist von Luis sicher verwandelt wurden.

Verwundert rieben sich alle die Augen, als es nach 2:30 Minuten bereits 0:3 stand. Die körperlich überlegenen Ansbacher fanden einfach kein Durchkommen, was sich auch in den nächsten Minuten nicht großartig änderte. Beim Stand von 5:9 sah sich die Ansbacher Bank nach gerade einmal neun gespielten Minuten zur Auszeit gezwungen.

Dass damit unserem Mini-Kader eine Verschnaufpause und neue Luft für die kommenden Minuten gegönnt wurde, zeigte sich durch einen Drei-Tore-Zwischenspurt zum 5:12 (14. Minute). Nun feierte auch Moritz sein Debut im Rasselbande-Trikot und fügte sich in Angriff und Abwehr mit schönen Aktionen nahtlos ins Team ein.

Bis zur Halbzeit konnte der Vorsprung konstant bei sechs bis sieben Toren gehalten werden und so ging man verwundert aber hochverdient mit einem 11:18 in die Halbzeit-Pause.

Für die zweiten 25 Minuten warnten Jenny und die Aushilfs-Coaches Joni und Lio davor, nicht nachzulassen, auch wenn die Kräfte langsam schwinden würden. Man machte sich auf einen Sturmlauf der vollbesetzten Ansbacher Bank gefasst, die sich vor heimischem Publikum sicher nicht so leicht geschlagen geben würden.

Nach kurzen Anlauf-Schwierigkeiten fanden die Jungs aber wieder ins Spiel und die bisher überragenden Torschützen Luis und Fabi wurden immer mehr von Miko, Konsti, David und vor allem Philipp unterstützt, der ein tolles Spiel machte und auch von 7m eine würdige Vertretung abgab 🙂

Als dann die Kräfte zu schwinden drohten, zogen wir unseren Joker und während Luka mit tollen Paraden und dem einen oder anderen Gegenstoßpass den Kasten übernahm, streifte sich Jules sein Feld-Trikot über. Er war nicht nur eine Entlastung für die anderen Feldspieler, die dadurch Verschnaufpausen erhielten, er leistete mit seinen zwei schönen Toren vom Kreis auch einen wertvollen Beitrag zum finalen 10-Tore-Vorsprung.

Alles in allem eine überragende Mannschaftsleistung mit zwei stark aufspielenden Keepern, drei mega happy Coaches, vier lautstarken Fans und neun überglücklichen aber total verausgabten Spielern. Ein tolles Beispiel, was man erreichen kann, wenn man auf die Vorgaben der Trainer hört und als Team zusammenhält und gemeinsam kämpft.

Wir bedanken uns bei der HG Ansbach für zwei faire Spiele innerhalb von 8 Tagen, den Schiedsrichtern aus Nürnberg für die souveräne und unauffällige Spielführung und bei unseren Fans Nenad, Helli, Katja und Jana für den Support.

Einen besinnlichen Ausklang fand der Tag bei Glühwein, Kinderpunsch und Steaksemmeln mit vielen dazu gekommenen Eltern und Geschwistern auf dem Echinger Weihnachtsmarkt. Hier möchten wir uns herzlich beim Echinger Förderverein für die Einladung bedanken.

Bevor es nun in die wohlverdiente Winterpause geht, in der sich alle hoffentlich vollständig erholen, steht noch eine weitere große Herausforderung auf dem Programm. Es gilt einen Beitrag für die FHS-Weihnachtsfeier am 17.12. zu organisieren, der diesem tollen Team gerecht wird. 😉

Im Frankenland dabei:
Luka und Jules (2) im Tor, Konsti (3), David (2), Moritz, Fabi (10), Philipp (5/2), Miko, Luis (13), die Coaches Jenny, Lio, Joni und der bereits namentlich erwähnte lautstarke vierköpfige Fanclub 🙂

KategorienmB