mC1: Eine überragende Hinrunde

Zum Abschluss der Hinrunde der Bayernliga reisten unsere Jungs am Samstag nachmittag in das frisch verschneite Allgäu. Nach dem Kantersieg gegen Schwabing vor einer Woche, war dem Trainerteam wichtig, dass die Jungs nicht überheblich oder unkonzentriert in das Spiel gegen die SG Kempten-Kottern gehen. Das Allgäuer Team hatte in den letzten Begegnungen einige respektable Ergebnisse eingefahren, nicht zuletzt das bis zum Ende spannende Spiel gegen den Tabellenersten HSC 2000 Coburg. Aus dem Stützpunkttraining wurde bekannt, dass ein paar Leistungsträger aus Kempten verletzt oder krank waren. Trotzdem sollten unsere Jungs von der ersten Minute an ihr Spiel auf die Platte bringen und aus einer stabilen Abwehr heraus agieren.

Unsere Jungs setzten die Anweisung perfekt um. Nach 4 1/2 Minuten führte man schon 5:1 und baute den Vorsprung bis zu 18 Minute auf 10 Tore aus. Somit konnte man zwei Spielern die angeschlagen waren und fast nicht mitgefahren wären, Pausen gönnen und die Spieler von der Bank schon frühzeitig einsetzen. Zur Halbzeit führte man sicher mit 20:6. In der Besprechung wurde betont, dass man auch in den zweiten 25 Minuten nicht nachlassen sollte, um auf keinen Fall die SG wieder ins Spiel kommen zu lassen.

Ein Kempa wie aus dem Bilderbuch …

Direkt nach der Halbzeitpause spielten unsere Schleißheimer richtig stark auf. Tobi, der nun für Sven ins Tor gewechselt war, konnte sich bis zur 38 Minute auf seine Vorderleute verlassen und falls doch mal ein Ball durchkam stand er goldrichtig. In dieser Phase erhöhte das Team den Vorsprung auf 24 Tore. Leider schlich sich dann bei mehreren Aktionen der Leichtsinn ein und man verballerte sichere Chancen. Der Vorsprung ermöglichte, dass alle Bankspieler gleichtzeitig ran durften und sie machten es richtig gut. Für Clemens war es sogar die Bayernliga Premiere. Einmal lief er geschickt ein, bekam den Ball, scheiterte dann aber leider am Keeper des Gegners. Trotzdem macht er seinen Job im Angriff wie auch in der Abwehr sehr gut. In den letzten knappen Spielen mußte Lukas öfters zurückstecken und bekam sehr wenig Spielzeit. Dafür unterstützte er das Team immer lautstark von der Bank. An diesem Samstag konnte er einiges nachholen und dankte es mit einem schönen Tor. Die restlichen Minuten spielten unsere Jungs die Partie sicher runter und krönten den klaren 41:13 Sieg mit einem sehr sehenswerten Kempa-Tor von Henry auf Anspiel von Andy.

Man darf diesen Sieg nicht überbewerten. Wenn das Team aus Kempten vollständig antritt, dann muss man sich strecken und einiges dagegen halten, um zu bestehen. Nichtsdestotrotz nehmen wir die Punkte gern aus dem schönen Allgäu mit und können damit stolz auf 8 gewonnene Spiele in der Hinrunde schauen. Die einzigen Minuspunkte bekamen wir am grünen Tisch, da das Spiel gegen Coburg wegen Verletzungen und Krankheitsfällen abgesagt werden mussten, weil eine Verlegung des Spiels nicht möglich war.

So langsam kostspielig wird der nun fast schon traditionelle Ausflug nach Auswärtssiegen zum großen gelben M. Auch die Heimfahrt stellte sich durch anhaltenden Schneefall und Räumdienste als sehr zäh dar. Dennoch sind alle zwar spät aber gut heimbekommen …

Natürlich wollen wir uns bei den Fahrern und der kleinen aber feinen und auf jeden Fall lautstarken Fangruppe bedanken.

Ausruhen dürfen sich unsere Jungs nach dieser erfolgreichen Hinrunde nicht. Schon am kommenden Samstag steht der Knaller gegen HT München an. Dieses Mal dürfen wir nach Taufkirchen fahren und versuchen ein ähnlich spannendes Match wie das Heimspiel auf die Platte zu zaubern. Wir hoffen nur, dass uns bis dahin keine der unzähligen Erkältungs- und Grippewellen erwischt. Drückt uns die Daumen …