Sieg Nr. 7 in Folge – TSV Damen schlagen auch Eichenau 31:19(13:5)

Schon wieder ein Siegerfoto – der 7. Sieg in Folge für die TSV Damen

Mit 31:19 (13:5) gelang den Landesliga Damen des TSV Schleißheim der 7. Sieg in Folge. Schon der Start gelang dem TSV, der Gegner erzielte nach 15:40 mit dem 7:2 das erste Feldtor. Die TSV Abwehr zeigte sich als Bollwerk vor der wieder überzeugenden Lena Rendel im Tor. Zur Pause führte der TSV bereits deutlich, der Gast kam in 30 Minuten zu 2 Feldtoren. Auch nach der Pause hatte Eichenau dem Tempospiel des TSV nichts entgegenzusetzen, über schnelle Ballgewinne und die schnelle Mitte setzte sich der TSV bis zur 40. Minute auf 20:8 ab. Danach schaltete der TSV etwas zurück, trotzdem war der TSV immer deutlich vorne, jede Spielerin zeigte sich voll engagiert. Mit 14:0 Punkten kann der TSV jetzt auf den Klassenerhalt hoffen. Bei 5 Absteigern wird es sehr schwer, die Klasse zu halten (Schleißheim 18:22). Doch die Abstände im Keller sind sehr klein. Bei noch 2 verbleibenden Spielen ist selbst der Tabellenfünfte FC Bayern (20:20) noch nicht gerettet. Deshalb gilt jetzt die volle Konzentration dem Auswärtsspiel in Gundelfingen, eine Mannschaft, die zwar bereits abgestiegen ist, aber einen sehr guten Handball spielt und den Aufstiegsfavoriten aus Herrsching im Heimspiel an den Rand einer Niederlage gebracht hat.

Lena Rendel; Emely Nordbrock, Julia Brandstädter (9), Cindy Hallinger (1), Eva Neusiedl (0), Melanie Grote (4) Steffi Niederlechner (1), Marlene Willy (1), Leonie Kattner (2/2), Larissa Schellenberg (4/1), Gil Aigner (6), Nora Freymann (1), Sophia Dölger, Alexandra Gnandt (2)