Unglücklicher Abstieg – TSV Damen zurück in die BOL

Starke Teamleistung der TSV Damen gegen Würm2 reichte

Der TSV Schleißheim muss nach einem turbulenten Jahr wieder zurück in die BOL. Im letzten Spiel gegen Würm Mitte 2 trat der Gast mit 5 Drittlagespielerinnen an und war nach dem Vorwochenende (41:10 gegen den FC Bayern) der klare Favorit. Als Carolin Hübner (8), die in die zweite Handball Bundesliga wechseln wird, nach 2 Minuten das 2:0 erzielte, schien das Spiel den erwarteten Verlauf zu nehmen, der TSV ohne Eva Neusiedl, Alexandra Gnandt, Cindy Hallinger, Marlene Willy und Nora Freymann begann einen großen Kampf. Nach 21 Minuten nahm das Trainerduo Ivonne Brandeis / Alexander Brandeis die erste Auszeit. Danach wurde das ersatzgeschwächte TSV Team mit Unterstützung der herausragenden Jennifer Köbrich (7- Zweite Mannschaft) immer stärker und ging mit einer sensationellen 16:14 Führung in die Pause. Als nach 43 Minuten Julia Brandtstädter das 23:21 erzielte, war der Klassenerhalt greifbar nahe. Doch nach einigen unglücklichen Entscheidungen gegen den TSV, vergebenen Chancen und Abwehrfehler zog Würm 2 auf 25:23 davon. Doch der große Kampf der TSV Damen ging weiter, nach 52 Minuten erzielte  Jennifer Köbrich erneut den Ausgleich. Doch wieder zog der Gast davon (28:25), Larissa Schellenberg (2) erzielte nach 58 Minuten den letzten TSV Treffer in der Landesliga. Die Wettbewerbsverzerrung hat gewonnen, mit 14:24 Punkten war Würm2 eigentlich abgestiegen, es folgten 3 Siege mit den Drittligaspielerinnen (33:24 gegen HCD 2, 41:10 gegen den FC Bayern und 29:27 gegen den TSV auf Kosten der Teams, die mit regulärem Teams um den Klassenerhalt gekämpft haben. Der Klassenerhalt wurde durch die TSV Damen in einer schwachen Hinrunde vergeben, in der Rückrunde bewies das Team, dass es in die Landesliga gehört. Mit Sophia Dölger (TSV Vaterstetten Bayernliga) und Naida Omerovic (FC Bayern Landesliga) stehen die ersten Abgänge bereits fest. Trotzdem ist das erklärte Ziel des Teams der sofortige Wiederaufstieg.

TSV: Lena Rendel (Tor); Emely Nordbrock(1), Julia Brandstädter (6/1), Stella Maria Schulze (3), Janine Kupfer, Laura Gettwart, Melanie Grote (2), Steffi Niederlechner, Leonie Kattner (4), Larissa Schellenberg (2), Sabrina Ackermann, Jennifer Köbrich (7), Gil Aigner (2), Sophia Dölger.