Es bleibt schwierig

Nach dem schweren Auswärtspiel gegen den TSV Allach mußten unsere B-Jungs im zweiten Spiel der Bayernliga Saison gegen das favorisierte Teams des HT München antreten. Im Vorfeld rechnete man sich ein zumindest eine kleine Chance aus, da das Training in der Vorwoche gut verlief und man in der heimischen Jahnhalle ohne Harz spielen durfte. Auch kamen endlich die neuen Aufwärmshirts an und so gab man beim Aufwärmen ein überzeugendes Bild ab.

Schon in den ersten Minuten war zu erkennen , dass die hohe Fehlerquote auf Schleißheimer Seite es dem Gegner viel zu einfach machte, einen Vorsprung herauszuspielen. Erst nach einigen Angriffen stabilisierte sich das eigene Spiel und man konnte nun den Jungs aus dem Hachinger Tal Paroli bieten und den Ausgleich erzielen. Leider häuften sich dann wieder zu viele Fehler in Angriff und Abwehr, so daß HT auf 7 Zähler davon zog.

Eine gewisse Resignation war zu erkennen und somit mußte bei einem Halbzeitstand von 12:20 mit der Ansprache in der Kabine neuer Mut und die Überzeugung geweckt werden, wieder zu kämpfen und das Spiel nicht komplett abzuschreiben. Ohne Fabi und Lio startete man in die zweiten 25 Minuten und tatsächlich hatte man wohl die richtigen Worte gefunden. Nun wurde in der Abwehr viel wacher und mit mehr Einsatz gespielt. Im Angriff lief der Ball gut durch und man nutzte die Chancen, um wieder bis auf 5 Tore ranzukommen. Aber in der 29. Minute wiederholte sich, was schon in der 1. Halbzeit geschah. Zuviele technische Fehler und überschnelle, unüberlegte Abschlüsse. Doch die Schleißheimer gaben sich auch bei einem Stand von 19:29 in der 37. Minute nicht auf und starteten eine famose Aufholjagd. Nun verkürzte man mit Hilfe einiger starker Paraden von Luka sogar auf 4 Tore Rückstand. Leider fing man sich in dieser wichtigen Phase eine 2-Minuten-Strafe ein und HT konnte wieder davonziehen. Am Ende gewannen die Gäste verdient mit 27:34.

Nach der zweiten Niederlage im 2. Spiel war die Stimmung am Boden. Dennoch gab es einige Lichtblicke. Unsere Jungs haben sich nach einem Rückstand nie aufgegeben und damit Charakter gezeigt. Auch ein Ausfall von Fabi und Lio kann das Team kompensieren und sich weiterhin behaupten. Ein Blick auf die Troschützenliste ist positiv, denn so gut wie alle Spieler konnten sich dort eintragen

Es spielten : Philipp B., Tobias M. (1), Konstantin (4), Lionel (2), Fabian (3), Philipp L. (2), Vincent (3), Torben (1), Andy (5), Tim (4), Petar (2), Sven und Luka (beide Tor)