Kantersieg vor Heimauftakt

Bevor es am Sonntag, 22.10. um 14:00 Uhr zum ersten Heimspiel gegen den TSV Wartenberg kommt, wollte man beim FC Bayern München vieles besser machen als bei der Niederlage gegen die SSG Metten. Dort konnte man nur bis zum 7:7 mithalten und musste sich am Ende klar mit 24:14 geschlagen geben, auch weil man im Angriff kaum das Geübte umsetzen konnte.

Gleich zu Beginn des Spiel konnte man sich mit einem Sechs-Tore-Lauf auf 1:7 absetzen. Durch konzentrierte Abwehrarbeit, schöne Paraden und einen starken Angriff konnte man mit sieben Toren Vorsprung in die Halbzeit gehen. Nach Wiederanpfiff ging es weiter wie man aufgehört hatte und man lag schnell mit mehr als 10 Toren in Führung. Auch eine rote Karte gegen die bis dahin beste Abwehrspielerin der Schleißheimerinnen sorgte nicht für einen Einbruch. Nach gut 40 Minuten war dann bei spätestens alles entschieden, als man erstmals mit 20 Toren in Führung gehen konnte. Danach nahmen die Schleißheimerinnen sich etwas zurück, was zu vielen leichten Fehlern im Angriff und der Abwehr führte. Am Ende trennte man sich – auch dank 17 Tore durch Antonia Daser – mit 18:38 und freut sich nun auf das erste Heimspiel am Wochenende.

KategorienwC