Den Sieg aus den Händen gegeben ..

Nach den beiden ersten verlorenen Saisonspielen gegen die Favoriten in der Bayernliga mB Süd Gruppe, Allach und HT, rechnete sich das Trainerteam im Spiel gegen das Team des TSV Schwabmünchen gute Chancen aus, endlich den ersten Sieg der Saison einzufahren. Leider verfolgte uns eine scheinbare endlose Krankheitsserie und wir mußten auf Lio und unsere Torwart Sven verzichten. Dennoch war die Bank voll besetzt und man startet mit großen Erwartungen in das Spiel.

Wie schon in den letzten Spielen fand man auch in diesem Heimspiel nicht den nötigen Rhythmus. Obwohl Schwabmünchen selbst viele Fehler machte, konnten die Schleißheimer Jungs dies nicht zu ihrem Vorteil nutzen. Schritte, schlechte Anspiele, vergebene Chancen. Schwabmünchen berappelte sich so langsam und konnte durch ihren quirligen Spieler immer wieder Lücken schaffen. Erst im Verlauf der ersten Halbzeit stabilisierte sich das Spiel der Jungs in grün. Die Abwehr stand nun besser, aber im Angriff wurden immer noch viel zu viele Chancen liegen gelassen. So ging es mit einem Tor Rückstand in die Halbzeitpause.

Die zweiten 25 Minuten begannen dann vielversprechend. Endlich spielten die Schleißheimer ansatzweise den Handball, den sie eigentlich im Training zeigen. Tor für Tor konnte man nun einen Vorsprung herauspielen. Zur 42 Minute führte man mit 6 Toren. Doch dann schlichen sich immer mehr Fehler ein. Zu schnelle Abschlüsse im Angriff und inkonsequente Abwehr auf Schleissheimer Seite lies Schwabmünchen wieder hoffen. 5 Minuten vor Ende führte man immer noch mit 4 Toren, doch nun war im Angriff der Wurm drin. Wieder häuften sich die technischen Fehler und man vergab die Möglichkeit die Gäste auf Abstand zu halten. Bei 30 Sekunden Restzeit auf der Uhr war man nur noch mit einem Tor vorn und nach einer Auszeit, verlor man durch passives Spiel den Ball, den Schwabmünchen im direkten Gegenzug zum Untentschieden verwandelte.

Alle waren zu tiefst enttäuscht. Man war einfach nicht clever genug, den Vorsprung sicher heimzufahren. Druckloser Angriff, Unaufmerksamkeit in der Abwehr und dann noch die unzähligen technischen Fehler werden in der Bayernliga eiskalt bestraft. Das war die schmerzhafte Lektion für unsere B-Jugend an diesem Tag.

Positiv an diesem Tag war die Leistung von Miko, der sein Können aufblitzen lies und sehr sicher alle seine Chancen auf der Aussenposition verwandelte. Auch Luka zeigte besonders in der 2. Halbzeit eine starke Leistung im Tor und verhalf damit dem Team den Vorsprung herauszuspielen.

Vielen Dank an die Fans und Zuschauer für du lautstarke Unterstützung. Auch ein Danke an die beiden Schiedsrichter für eine ausgewogene und souveräne Leitung des Spieles.

Schon am kommenden Sonntag steht das letzte Spiel der Hinrunde in Ismaning gegen die Isar Devils an. Mit einer vollständigen Truppe und einer individuellen Steigerung ist sicherlich alles möglich. Eins ist jedoch schon jetzt sicher. Ismaning wird alles reinwerfen, um die 2 Punkte in Ismaning zu halten.

Es spielten : Tobias M. (2), Konstantin (1), Fabian (4), Philipp L. (6), Mikolaj (4), Vincent, Torben, Andy (3), Tim E, Tim S (1), Linus, Petar (3), Luka und Lazar (Tor),