Erfolgreicher Heimauftakt trotz Schwächen im Angriff

Im dritten Spiel stand endlich das erste Spiel vor heimischen Fans gegen den TSV Wartenberg an. Leider musste man auf einige Spielerinnen aus dem letzten Spiel verzichten. Dennoch konnte – auch dank Emma aus der D-Jugend – mit einer guten Mannschaft an den Start gehen. 

Leider spielte man die ersten gut 10 Minuten einen Angriff, der kaum Gefahr für das gegnerische Tor erzeugte. Nach der eigenen Auszeit schaffte man es zwar besser Druck auf die gegnerische Abwehr zu erzeugen. Allerdings scheiterte man zu oft an sich selbst und der gegnerischen Torhüterin. Trotzdem konnte man auch dank der guten Leistung in der Abwehr und einer starken Laura im Tor mit 7:5 in die Halbzeit zu gehen. 

In der zweiten Halbzeit ging Laura dann ins Feld und Marie ersetzte sie im Tor. Dadurch wurde der Angriff deutlich gefährlicher und Laura kam so immer wieder frei zum Abschluss, welche sie auch meist verwandeln konnte. Lauras neun Toren und der weiterhin guten Abwehr und Torhüterin Marie war es zu verdanken, dass man am Ende doch recht deutlich mit 17:12 gewinnen konnte. 

Trainer Moritz Popp, welcher zwar mit der Abwehr sehr zufrieden war, hat nun drei Wochen Zeit um den zu oft ungefährlichen Angriff zu verbessern, bevor es am 12.11. nach Altenerding geht.

KategorienwC