Auch gegen Ismaning sollte es nicht sein

Zum letzten Spiel der Hinrunde in der mB Bayernliga Süd ging es für unsere Schleißheimer Jungs in die Isarena zum TSV Ismaning. Nach einer schmerzhaften Niederlage in der 3. Quali-Runde und einigen knapp verlorenne Finalspielen im Sand, wollte man zeigen wer in der Süd-Gruppe vorne mitspielen will.

Leider fand sich die Schleißheimer Mannschaft von Beginn an im bekannten spielerischen Strudel wieder. Zu viele technischen Fehler, zu viele vergebene Chancen, zu viele Lücken in der eignen Abwehr. Gegen die agressive und hochmotivierte Abwehr der Ismaninger fehlten die Ideen und Impulse. Schon in der Anfangsphase wurde Fabian von den Jungs in Gelb/Schwarz unsanft zu Boden gebracht und musste mit Schmerzen auf der Bank Platz nehmen. Der Rest des Mannschafts war aber nun etwas aufgerüttelt und man kämpfte sich zur Halbzeit Tor für Tor heran. Zwischenstand zur Pause 9:10.

Leider erwischte man dann wieder einen schlechten Start in die zweiten 25 Minuten. Wieder kämpfte man mehr mit den eigenen Fehler, als die Schwächen der Ismaninger auszunutzen. So konnten man den Abstand in der 2. Halbzeit nie auf weniger als 3 Tore verkürzen. Endstand: 25:22

Enttäuscht von der 4. Niederlage in der Bayernliga Saison musste man noch eine Hiobsbotschaft verdauen. Fabian, der in der Halbzeitpause direkt ins Krankhaus gefahren ist, hat sich einen Schlüsselbeinbruch zugezogen und wird damit mehrere Monate ausfallen.

Nun gilt es, sich wieder aufzurappeln und mit neuem Elan in die Rückrunde zu starten, um die Chancen auf die Bayernliga Finalrunde nicht ganz beerdigen zu müssen. Als nächster Gegner kommt der aktuelle Tabellenzweite TSV Allach 09 am 26. November in unsere Jahnhalle.

Es spielten : Tobias M (1), Konstantin (1), Lionel (1), Fabian, Philipp L (7), Mikolaj (2), Torben, Andy (4), Tim E (4), Tim S (1), Petar (1) und im Tor Luka und Sven.