Damen I: Erfolgsrezept “Bella Schleißheim”

Vergangenen Samstag stand das letzte Vorrundenspiel ins Haus. Zu Gast waren die Tabellendritten, die Damen II des HC Donau/Paar. Schon sehr früh im Spiel forderten die vielen Krankheitsfälle der Gästinnen ihren Tribut, sodass sie der Angriffslust der Schleißheimerinnen irgendwann nicht mehr viel entgegenzusetzen hatten. Aus der 17:8-Halbzeitführung machten die Damen I des TSV nach 60 Minuten einen zu keiner Zeit gefährdeten 32:21-Erfolg.

Zwar müssen unbedingt eine wiederum herausragende Melli (7) und unsere treffsicheren Kreisläuferinnen Steffi (4) und Emmi (4) erwähnt werden, die mit tollen Zuspielen versorgt wurden. Jedoch überzeugte an diesem Tag vor allem das Team als solches. Und besonders zeigte sich das an unserer Cindy, die ein ums andere Mal mit nach vorne und wieder zurück in die Abwehr rannte und zu jeder Zeit selbstlos das Auge für ihre Mitspielerinnen hatte.

Es ist dieses Teamgefüge, das den Schleißheimerinnen den Erfolg sichert – und so liefern wir hier, pünktlich zur Vorweihnachtszeit, auch unser Wintermeisterschafts-Erfolgsrezept. Nennen wir es: „Bella Schleißheim“!

Viel Spaß beim Lesen! Aber bitte beachten: Das Nachbacken ist nicht so einfach 😉

Zutaten:

  • 18 handballverrückte Schleißheimerinnen
  • 18 kg Mannschaftskitt
  • Unmengen an Begeisterung
  • 14 kg Beton
  • 1 Zucchini und 1 Burger
  • 14 Liter Zielwasser
  • Eine Dose Schießpulver
  • 1 Prise Souveränität

So wird’s gemacht:

Schritt 1: Dieses außergewöhnliche Backwerk namens „Bella Schleißheim“ hat mehrere Monate Vorbereitungszeit. Du benötigst zuerst 18 handballverrückte Schleißheimerinnen, mehrere Kilogramm Mannschaftskitt sowie Unmengen an Begeisterung, um ein besonders stabiles Fundament zu schaffen.

Schritt 2: Wenn es losgehen soll, lege den Beton bereit und füge ihn dem Fundament hinzu. Hier gilt es vor allem, gut zu durchzumischen, damit am Ende alle Einzelteile ineinandergreifen. Ist dies geschehen, steht das Abwehrbollwerk pünktlich bereit: eine lückenlose, geschlossene Reihe ohne Lufteinschlüsse und eine stabile hohe Mauer, die kaum zu überwinden ist. 

Schritt 3: Sollte das Bollwerk dennoch einmal überwunden werden, benötigst du entweder 1 Zucchini oder 1 Burger – das sicherste Ergebnis erzielst du aber, wenn du beides unterrührst.

Schritt 4: Gib nun abwechselnd das Zielwasser und das Schießpulver hinzu und verrühre die beiden Zutaten sorgfältig. Nach 540 Minuten Einsatzzeit sollte die Waage eine 288 anzeigen.

Schritt 5: Noch eine Prise Souveränität zum Abschluss et voilá: Fertig ist „Bella Schleißheim“, der ungeschlagene Favorit der Winterzeit!

Unsere Erfolgsbäcker*innen gegen Donau/Paar waren: Alexander und Ivo (Coaches); Dany (Mental Coach); Nika und Conny (beide Tor); Emmi (4), Cindy, Janine (4), Eva (2), Meli (7), Steffi (4), Nora (6/2), Jasmina (1), Malle (2), Sabi (1), Alex (1).

In die Rückrunde starten wir am 06.01.24, wenn wir um 16 Uhr zuhause die HSG Schwab/kirchen empfangen. Wir freuen uns über lautstarke Unterstützung!