Erstes Heimspiel in den Bayernliga Play-offs der männlichen B-Jugend

Nach einer erfolgreichen Trainingswoche fühlten wir uns bereit, den Bundesliga Nachwuchs des HSC2000 Coburg bei uns in der Jahnhalle zu empfangen. Krankheits- und verletzungsbedingt war unser Kader wieder einmal geschwächt, wodurch wir uns aber nicht entmutigen ließen.

Wir starteten gut in die Partie und merkten, dass es heute möglich schien, mit dem starken Team aus Oberfranken mitzuhalten. Unsere Abwehr stand gut, jedoch ließen wir im Angriff durch den ein oder anderen technischen Fehler Bälle liegen. Bis zum 9:9 in der 21. Minute konnten wir das Spiel offen halten. Anschließend zog Coburg kurz vor dem Pausenpfiff das erste Mal mit 3 Toren weg, wir verkürzten aber 9 Sekunden vor der Pause durch einen 7-Meter von Tim S. auf 10:12 Zwischenstand.

Wir starteten leider nicht besonders gut in die 2. Halbzeit. Coburg hatte es geschafft, uns ihr Spiel aufzudrücken. Die Coburger zogen ihr routiniertes Spiel durch, konnten sich bis zum Ende der 2. Halbzeit bis auf 8 Tore Führung absetzen und gewannen das Spiel verdient, aber vielleicht etwas zu hoch mit 29:17.

Wir haben uns sehr für Tobi im Tor gefreut. Da Sven an diesem Tag zwar in der Halle war, aber sich zu krank zum Spielen fühlte, musste Tobi mit Luka unser Tor sauber halten. Insbesondere Tobi schaffte es seine Trainingsleistungen nun auch in einem wichtigen Rundenspiel zu zeigen und entnervte einige Male den freien Angreifer vor seinem Tor mit genialen Reaktionen.

Wir lassen uns aber nicht unterkriegen und geben diese Woche noch einmal alles, um uns bestmöglich auf kommenden Samstag – wenn es gegen den HC Erlangen geht – vorzubereiten.

Vielen Dank an alle Fans, Gäste und Zuschauer für die lautstarke Unterstützung. Auch den Schiedsrichter muss man loben, der die Partie zwar alleine aber immer souverän geleitet hat.

L.S.

Es spielten : Tobias (1), Konstantin, Lionel (2), Fabian (2), Philipp (4), Mikolaj (1), Andy (1), Tim (2), Tim (6), Linus und unsere Torwarte Tobias, Sven, Luka