Fast eine Revanche für die Auswärtsniederlage

In der Bayernliga Play Off Runde war bisher für unsere mB Jugend leider nicht viel zu holen. Gegen die beiden Bundesliga Nachwuchsteams HC Erlangen und HSC2000 Coburg schlug man sich tapfer aber musste dann doch klare Niederlagen akzeptieren. Nur im Hinspiel gegen Rimpar hätte man die Chance gehabt, vielleicht ein oder zwei Punkte mitzunehmen. Der Krankenstand und eine frühe rote Karte machten leider eine Strich durch die Rechnung.

Dafür nahmen sich unsere Jungs für das Rückspiel in heimischer Halle einiges vor. Von Anfang an war es ein Spiel auf hohem Niveau in dem keine Mannschaft der anderen etwas schenkte. Rimpar schaffte es zu Beginn der ersten Halbzeit einen 3-Tore Vorsprung herauszuspielen. Aber unsere Jungs stemmten sich dagegen und konnten ihrerseits mit 2 Tore davonziehen. Zur Halbzeit stand es 15:16.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die ersten 25 Minuten. Es ging weiter munter hin und her ohne dass sich ein Team absetzen konnte. Gegen Ende des Spiels wechselte es mehrfach zwischen einem Tor Rückstand und Ausgleich aus Sicht der Heimmannschaft. Knapp eine Minute vor Schluss erzielte Philipp den Ausgleich und dieser konnte bis zum Pfiff des Schiedsrichters verteidigt werden.

Letztendlich können die Schleissheimer mit dem Ergebnis zufrieden sein. Rimpar war an diesem Tag gefühlt stärker als im Hinspiel und unsere Jungs haben ohne große Fehler und mit viel Einsatz dagegen gehalten.

Nun stehen noch die zwei schweren Rückspiele gegen den Tabellenzweiten Coburg und den Schon-Meister Erlangen an.

Auf gehts Jungs .. vielleicht kann man ja einen der Favoriten noch etwas ärgern.

Es spielten : Andy, Fabian (6), Konstantin (1), Lionel (7), Mikolaj (3), Philipp (6), Tim S. (5), Tobias M, Torben (2), Vincent (1) und Luka, Tobias H und Sven im Tor.