20 Minuten gut mitgehalten

Im letzten Auswärtsspiel der Bayernliga PlayOff Runde der männlichen B-Jugend ging es für unsere Jung nach Coburg. Nach einer langen Anfahrt traf man sich vor der BGS Halle und konnte sich langsam auf das Spiel gegen die Nummer 2 der Tabelle vorbereiten. Im Hinspiel konnte man teilweise mit den Coburger Bundesliga-Nachwuchs mithalten, doch am Ende spielten die Gäste in der heimischen Jahnhalle ihr Spiel souverän runter und gewannen klar.

Im Rückspiel wollte man es besser machen. Das gelang in den ersten 20 Minuten auch erstaunlich gut. Unser Jungs waren besonders in der Abwehr aumerksam und engagiert. Im Angriff fehlte die Konsequenz, aber die Vestestädter Abwehr ließ auch wenige Chancen für unsere Jungs in grün / weiß. So stand es nach 20 Minuten nur 7:6 für Coburg.

Leider riss dann der Faden in unserem Spiel und es schlichen sich unnötige Fehler ein. Coburg ist zu erfahren und clever um das nicht eiskalt auszunutzen. Bis zur Halbzeit holten sie sich 4 Tore Vorsprung und erhöhten nach der Pause auf 6 Tore bis den Schleissheimern wieder der erste Treffer gelang.

Unser Jungs kämpften weiter und konnten phasenweise mit den Coburgern mithalten. Doch immer wieder waren unnötige Fehler der Grund für schnelle Gegentore der Heimmannschaft.

Am Ende das Spiel stand ein klares 28:14 auf der Anzeigetafel. Dabei lesen sich 28 Gegentore gar nicht so schlecht, doch mit 14 eigenen Treffern, fehlte es einfach an der Effektivität im eigenen Angriffsspiel.

Um die Rückfahrt nicht zu lange werden zu lassen, wurde ein Zwischenstopp bei KFC eingelegt, der dann zu einem Besuch bei McDonalds umgeplant wurde.

Nun steht nur noch ein Spiel in der Saison 2023/2024 für unser Team an. Zuhause empfängt man das vorzeitige Meisterteam des HC Erlangen.

Es spielten : Andy, Fabian (4), Konstantin (1), Lionel, Mikolaj (1), Philipp (2), Tim E. (3), Tim S. (1), Tobias, Torben (2), Vincent und Tobias H & Luka D (beide Tor)