Da wäre mehr drin gewesen

Am ersten Spieltag der neuen Saison in der ÜBL Süd-Ost 4 durfte unser zweites mC Team gegen die zweite Mannschaft des TSV Ismaning antreten. Da unsere mC2 leider etwas dünn besetzt ist, mussten nicht nur Tim, Luka, Mattis und Vincent aus der Ersten sondern auch Milo, Patrik und Janik aushelfen. Für die mD Jungs war es sogar das zweite Spiel, da sie am Sonntag morgen schon gegen Indersdorf spielten.

Nach dem Aufwärmen im Freien und dem Einwerfen der Torwarte in der Halle war man eigentlich bereit für den Anpfiff, doch leider fehlte der eingeteilte Schiedsrichter. Zum Glück konnten Claudia und Patrick einspringen und das Spiel leiten (Vielen Dank dafür !)

Von den Anfang an konnte man ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Isar Devils sehen. Leider verletze sich in den ersten Minuten Tim so schwer, dass er während des ganzen Spiels nicht mehr eingesetzt werden konnte. Damit war klar, alle anderen mussten sich mehr anstrengen, um den Ausfall zu kompensieren. Das klappte eigentlich auch ganz gut, aber es schlichen sich immer wieder individuelle Fehler ein. Hier ein Fehlpass, dort ein zwei Schritt in der Abwehr zu langsam, oder vorn in guter Position die Chance leichtfertig vergeben. An der Torwartleistung von Thomas und Luka lag es auf jeden Fall nicht. Besonders Thomas konnte einige sichere Torchancen abwehren und unser Team im Spiel halten. Eigentlich schade, da wäre mehr drin gewesen. Ein großes Lob geht an die D-Jungs. Besonders Milo der in der wichtigen Mitte Position das Spiel souverän führte und das obwohl er schon ein Spiel in den Beinen hatte. Aber auch Janik der an diesem Sonntag als 2010er nicht nur sein erstes D-Jugend sondern auch sein ersten C-Jugend Spiel absolvierte. Von den älteren Spielern stach Mattis heraus. Obwohl er gar nicht auf seiner Lieblingsposition (Links- oder Rechtsaußen) spielen durfte, nutzte er die Lücken als Rückraumspieler und konnte insgesamt 7 Tore erzielen. Am Ende verlor man dann doch eher klar mit 22:17.

Jetzt heißt es, die Niederlage wegzustecken, aus den Fehlern zu lernen und beim nächsten Spiel gegen Wartenberg einiges besser zu machen. Hoffentlich können wieder Spieler der mD aushelfen. Auch wünschen wir Tim gute Besserung und hoffen, dass es keine schlimmere Verletzung ist.

Es spielten: Thomas (T), Luka (T), Patrick, Julian (1), Henry, Tim, Paulo, Milo (1), Janik, Vincent (5), Mattis (7), Philipp (3)

KategorienmC