Tabellenspitze erobert

männl. A-Jugend: ASV Dachau – TSV Schleißheim (Schleching Underdogs) 27:33 (10:13)

Am Sonntagnachmittag ging es für die Underdogs zum ASV Dachau. Die Vorzeichen standen erstmal nicht gut, da zu den bereits bekannten Verletzungsausfällen von Jonas und Sinan auch noch Spielmacher Freddy krankheitsbedingt ausfiel. Auch auf alle immer fest eingeplanten B-Jugend Jungs konnte verletzungsbedingt nicht zurückgegriffen werden. Dafür sprang dankenswerterweise Miko spontan ein und man konnte mit immerhin zwei Auswechselspielern in Dachau antreten. Allen Anwesenden war also bereits vor dem Spiel klar, dass man heute nicht das gewohnte Underdog-Tempospiel sehen wird.

Die erste Viertelstunde verlief wie bereits von den letzten Spielen gewohnt. Die Abwehr stand zu offen und im Angriff fand der Ball nicht den Weg ins Tor. Nachdem die Jungs es aber schafften, den gegnerischen Kreisspieler in den Griff zu bekommen und der ein oder andere Ball erobert werden konnte, fanden die Underdogs zurück in die Spur. Die Abwehr stand nun bärenstark und vorne spielte man geduldig bis zum Abschluss. Mit dem Stand von 10:13 ging es in die Halbzeitpause.

Die Pause tat allen Jungs sehr gut und so konnte man temporeich in die zweite Halbzeit starten. Innerhalb von fünf Minuten zog man auf sieben Tore davon. Jetzt galt es eigentlich nur noch den Vorsprung zu verwalten und die zwei Punkte mitzunehmen. Auch wenn die Kräfte immer weiter schwanden, spielten die Jungs in Angriff und Abwehr konzentriert bis zum Ende und gaben ihren Vorsprung nicht mehr her. Beim Stand von 27:33 war es vollbracht. Und der Sieg bedeutet gleichzeitig die Tabellenspitze!

Vielen Dank an die Jungs der B1, dass ihr euch nach eurem kräftezehrenden Spiel nochmals so reingehauen habt!

Für die Underdogs spielten: Tim (3/1), Niko (2), Joni (7/1), Miko (3/1), Philipp (8/2), Konsti (4), Jules, Stegi (4), Tung (2)

KategorienmA