Pflichtaufgabe erfüllt.

Am Samstag ging es gegen die zweite aus Simbach, was auf dem Papier eine klare Sache schien und auch war.

Die Gäste reisten nur mit 6 Feldspielern und einem Torwart an. Also hieß die Marschrichtung Tempo Tempo und nochmals Tempo.  Der Trainer Bacci erinnerte seine Spieler daran, beim Torwurf platziert und hart zu werfen und vor allem den Torwart dabei anzuschauen vor dem Wurf.

Man setzte zumindest 50 % Prozent der Vorgabe des Trainers um, das Tempo war gut die Wurfquote miserabel. Dadurch Stand es nach 10 Minuten nur 4:3 und der Trainer war zurecht ziemlich sauer.

Plötzlich erinnerten sich die Spieler an die zweite Vorgabe des Trainers und man ging mit 16:5 in die Halbzeitpause.

Die ersten 10 Minuten nach der Pause konnte man den Vorsprung weiter ausbauen auf 25:8, danach hat man ein bisschen was probiert und getestet und Gewann zum Schluss ungefährdet mit 37:16.

Für die nächsten Spiele müssen wir uns in der Chancenverwertung und in der Kommunikation steigern, um die Schweren Aufgaben mit Bravour erledigen zu können. Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für die tolle Unterstützung.

Das nächste Heimspiel findet am 23.11.2019 um 18:00 Uhr gegen den Mitabsteiger aus Moosburg statt. Gegen die Moosburger hat man in der vergangenen Saison beide Spiele verloren. Wir wollen uns dafür natürlich revanchieren und zugleich den Vorsprung auf die nicht Aufstiegsplätze weiter ausbauen.

Bis dahin wünschen Euch eine schöne Zeit.