1. Damen gewinnen auch der 2. Spiel mit 30:13(13:8)

Auswärtssieg in Mainburg – Jubel um 21:40 Uhr in Mainburg

1. Damen gewinnen auch das 2. Spiel mit 30:13 (13:8)

Im ersten Auswärtsspiel trafen wir auf einen bekannten Gegner aus der letzten Saison – TSV 1861 Mainburg. Das Spiel war anfangs recht ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich wirklich absetzen. Bis zum 6:6 (13. Minute) leisteten wir uns zu viele Fehler. Durch eine konsequentere Abwehr und die bessere Chancenverwertung im Angriff gelang es uns mit einer 5-Tore-Führung in die Halbzeitpause zu gehen (13:8).

Natürlich wollten wir unseren Vorsprung in der zweiten Halbzeit noch weiter ausbauen. Die gute Abwehrarbeit und eine starke Torwartleistung sorgten dafür, dass Mainburg in der zweiten Hälfte nur noch fünf Tore erzielte. Die lange und anstrengende Vorbereitung hat sich gelohnt, denn so konnten wir unser Tempospiel weiter ausbauen. Über 19:10 – 22:11 – 23:13 beendeten wir das Spiel mit einem Spielstand von 30:13. 

Wir wünschen der verletzen Spielerin aus Mainburg eine gute Besserung!

Somit führen wir jetzt nach zwei Spielen als Aufsteiger die Tabelle der BOL an. Nächsten Samstag (17.10.2020 um 18:30 Uhr) begrüßen wir TuS Pfarrkirchen in der heimischen Halle.

TSV Schleißheim: Lena Rendel (Tor), Emely Nordbrock, Julia Brandstädter (3/1), Cindy Hallinger, Stella Schulze (3), Eva-Maria Neusiedl (5/3), Melanie Grote (3), Marlene Willy (4), Leonie Kattner (2), Jennifer Köbrich (3), Sophia Dölger, Alexandra Gnandt (7)