Wir bleiben dran

Nun sind schon 4 Wochen vergangen seitdem wir das letzte Mal gemeinsam in der Halle trainiert haben. Doch lassen wir uns nicht aufhalten und haben deshalb ein regelmäßiges gemeinsames Online Video Training organisiert, mit dem wir uns zumindest am Bildschirm sehen und hören können.  

Die wöchentlichen Online Einheiten werden sehr gut angenommen. Wir haben jeden Dienstag um die 20 Jungs dabei und machen gemeinsam verschiedene Übungen im Bereich Ballgefühl, Athletik, Ausdauer usw.

Zusätzlich haben wir eine Challenge gestartet mit der die Jungs individuell Punkte mit einzelnen Aufgaben, wie Liegestützen, Sprung ABC, Ball Training, Steigerungslauf und Dauerlauf, sammeln können. Aktuell haben sie gemeinsam schon 112 Einheiten absolviert und sind in Summe über 200 (!) km gelaufen.  

Trimm-Dich-Pfad im Berglwald

Und das ist noch nicht alles. Die letzten drei Samstag trafen wir uns zusätzlich am Trimm-Dich-Pfad im Berglwald und liefen dort unter Berücksichtigung der aktuellen Corona Regeln paarweise mit ausreichendem zeitlichem Abstand zwei Runden. Obwohl es manchmal bei den aktuellen Wetterbedingungen etwas Überwindung kostet sind fast immer alle Jungs dabei. Ein klares Zeichen für das Trainerteam mit dem Programm weiter zu machen und damit die Zeitspanne bis wir mit dem richtigen Training wieder loslegen können zu überbrücken. Sollten alle weiterhin so motiviert mitmachen, dann bleiben wir fit und können uns sobald es wieder losgeht, wieder voll auf das Handballspielen konzentrieren.

Hoffentlich geht’s bald wieder los ..