Weibliche C1 holt erste Punkte im Nachbarschaftsduell

Endlich war es soweit. Am vergangen Samstag durften die w.C1 Mädels des TSV Schleissheim zum ersten Saisonspiel nach Ismaning reisen. Gleich zu Beginn ein Derby bei dem Trainer Patrick leider nicht auf die volle Kaderstärke zurückgreifen konnte. Ein herzliches Dankeschön hier an die zwei Mädels Theresa und Pia aus der C2 welche den Kader verstärkten. Bereits beim Aufwärmen konnte man den Mädels anmerken das sie sehr nervös waren, Hatte man ja über 1,5 Jahre kein einziges Punktspiel mehr bestritten. Umso mehr überwiegt die Freude das es endlich wieder los ging. Mit ganz klaren Anweisungen des Trainertrios Michelle/Lotte/Patrick wurden die Mädels in der neuen Isarena ins Spiel geschickt.

Recht schnell konnten die Schleissheimer Mädels einen 5 Tore Vorsprung rausspielen. Gegen die sehr offensive Abwehr der Ismaninger Mädels konnten viele Tore nur durch schöne Passreihenfolgen und viel Bewegung überwunden werden. Ein ums andere mal schafften es aber auch die Isis sich durch ihre zwei sehr schnellen Spielerinnen die Deckung der TSV Mädels zu durchbrechen. In die Halbzeit ging es mit einem guten 16:11 Vorsprung. In der Halbzeit wurde die weitere Angriffs- und Abwehrtaktik besprochen. Auch mahnten die Trainer, dass das Spiel noch nicht entschieden sei und das noch nochmal ein aufbäumen der Isis erwartet werde. So langsam legte sich auch die Nervosität.

Gleich zu Anpfiff wurde in den ersten sieben Minuten durch eine sehr gute Abwehrarbeit ein Vorsprung von 9 Treffern herausgespielt. Nun kam man viel durch Würfe aus dem Rückraum zum Torerfolg. Dann folgte leider eine kleine Erschöpfungsphase der TSV Mädels. Im Angriff fehlte leider begingt durch die geringen Wechselmöglichkeiten die Bewegung und in der Abwehr war man nicht mehr so aktiv wie noch in der ersten Halbzeit. So gelang es den Gastgebern bis auf zwei Tore an die Schleissheimer Mädels heran zu kommen. Es folgte die Auszeit des TSV Trainertrios. Die Mädels wurden nochmal aufgeweckt und an ihre Stärken erinnert. Kaum wurde das Spiel angepfiffen da waren die Mädels schon wieder besser fokussiert und jeder gab nochmal die letzen Körner um das Spiel unbedingt zu gewinnen. In der Abwehr wurden einige Bälle ergattert oder unsere Torfrau Louisa hielt den Kasten sauber und vorne wurde wieder mit mehr Bewegung in die Aktionen gegangen. So stand am Ende ein verdientes 31:25 für die Schleissheimer C1 Mädels auf der Anzeigetafel.

Fazit: Für das erste Spiel nach über 1,5 Jahren war es von allen mitgereisten Mädels eine sehr gute Leistung. Einige Kleinigkeiten nimmt das Trainerteam mit in die nächsten Trainingseinheiten damit daran gearbeitet werden kann. Nun haben die Mädels eine Woche spielfrei und empfangen dann am 27.11. um 17:45 Uhr in heimischer Halle den TSV Trudering.

KategorienwC