Weibliche D holt ersten Sieg in Karlsfeld mit 7:5

und weiht die neuen Trikots gut ein

Mit einem arg dezimierten Kader traten unsere Mädels heute in Karlsfeld an. Kimi absolvierte ihr erstes Spiel, Antonia ihr zweites. Bei gerade einmal 8 Spielerinnen für 20 x 20 Minuten weiß man, dass das für alle eine Kraftanstrengung war. Umso erfreulicher war eigentlich der Start. Gegen ein Team, das durchwegs nur durch klammern den Spielfluss unterbrechen konnte, gingen unseres Ladies etwas zu verhalten im Angriff zur Sache, obwohl vor der Defensive unserer Gastgeber gewarnt wurde und auch die taktischen Mittel durchaus besprochen wurden.

Es dauert immerhin 7 Minuten, bevor Antonia D. das erste Mal einnetzen konnte. Maya machte es ihr nach und erzielte das 2:0 ehe Antonia zum 3:0 erhöhen konnte. Die bis dahin gute Abwehr fing zu schwächeln an und erlaubt den Karlsfelder Mädchen diverse freie Würfe auf das Tor von Laura. Diese hatte den berühmten „Sahnetag“ erwischt und hielt, was immer auf ihr „Kisterl“ kam, nur drei Würfe fanden ins Tor, Maya erzielte rasch wieder einen Vorsprung, doch die Seiten wurden mit 4:4 gewechselt. Schon in Durchgang 1 wäre deutlich mehr drin gewesen, das ist aber angesichts des dezimierten Kaders und kaum Wechselmöglichkeit „Jammern auf höchstem“ Niveau.

Es dauerte 10 Minuten, da gingen die Karlsfelder Mädels mit 5:4 in Führung. Nach einer kurzen Besprechung kamen aber die Schleißheimerinnen erstarkt zurück. Sie bissen auf die Zähne und kämpften nun wesentlich beherzter. Immer wieder sah man endlich schöne Kombinationen, Anspiele an die freie Mitspielerin. Leider konnten diese noch nicht in Torerfolge umgemünzt werden, aber der Ansatz war wesentlich besser als in Halbzeit 1. „Toni“ D. rackerte im Angriff und erzielte so innerhalb von 3 Minuten 3 sehenswerte Tore.

Ein Kompliment geht an ALLE Mädels, die sich nie aufgaben, in der Defensive das Zusammenspiel deutlich verbesserten und damit verdient die ersten beiden Punkte einfuhren. Wenn man eine so gute Torhüterin wie Laura als Rückhalt hat, lässt sich eigentlich gut handballern

Kader: Laura, Toni D. , Maya , Antonia, Lisa, Lena, Kimberley, Emma

KategorienwD