Trotz aller Widrigkeiten

Unser mC2 gewinnt gegen den SC Eching mit 25:14

Einfach war die Vorbereitung nicht: Trainer in Corona Isolation, kurzfristige Absagen, bis auf Luka keine weitere Hilfe aus der mC1. Die Vorzeichen für das Auswärtsspiel in Eching waren nicht sehr gut. Mit der Unterstützung von Paul, Patrick und Lazar aus der D-Jugend hatten wir zumindest 10 Spieler und damit zwei Feldspieler und einen Torwart auf der Auswechselbank.

Unser Jungs machten sich konzentriert warm. In der Vorbesprechung wurde nochmals betont aus einer sicheren Abwehr zu agieren, vorne den Ball laufen zu lassen und versuchen mit Stoßen ohne Ball die Lücken zu reißen. Besonders sollten alle auf unseren Kreisläufer Philipp achten und ihm wenn immer es ging den Ball zu spielen. Mit dem Anpfiff waren alle hellwach. Valentin war sich nicht ganz sicher, ob er gleich von Beginn an spielen sollte und so musste Patrick auf der Mittelposition anfangen. Er verteilte die Bälle sehr gut und so konnte man zwei schnelle Tore erzielen. Doch Eching lies sich nicht überrumpeln und gleichte schnell aus. Bis zur 9 Minute verlief das Spiel sehr ausgewogen. Nun begann die Zeit von Philipp. Er bekam von seinen Rückraumspielern ein schönes Anspiel nach dem Anderen und nutzte die Räume am Kreis geschickt, um ein Torfeuerwerk abzufeuern. So konnte man sich bis zur 24 Minuten mit 5 Toren absetzen.

Dann griff Mattis bei seiner Abwehraktion direkt vor dem Tor etwas unglücklich zu. Der Schiedsrichter interpretierte es als schweres Foul und gab Mattis die rote Karte. Die Jungs und der Trainer waren geschockt. Ohne Mattis würde es nun richtig schwer werden. Nicht nur dass man nun auf einen Auswechselspieler verzichten musste, auch die Optionen im Rückraum gingen nun aus. Dazu würde man Mattis Torgefahr und seine solide Abwehrarbeit vermissen.

Doch die Jungs wollten es nun Gegner und den Zuschauern erst recht zeigen. In Unterzahl erzielte man 2 weitere wichtige Tore und ging mit 14:9 in die Spielpause.

Die Pausenansage war klar. Jetzt musste jeder kämpfen. Mit sicherem Spiel aus der Abwehr heraus, in dem man mit seinen Kräften haushalten konnte, sollte man den Echingern wenige Torchancen geben, aber gleichzeitig vorn die Räume nutzen.

Man konnte im Team immer noch die Aufregung wegen der einen oder anderen Schiedsrichterentscheidung spüren und Reaktion darauf in der 2. Halbzeit war genau die Richtige. Die Echinger Jungs warfen oft aus schwierigen Positionen und Luka konnte viele Bälle entschärfen. Vorne klappt es mit den Anspielen auf Philipp weiterhin und so wuchs der Vorsprung auf 10 Tore an.

So langsam gingen die Kräfte aus, doch unsere Schleißheimer Jungs kämpften bis zum Umfallen, um die Echinger nicht rankommen zu lassen. Nach einem Wechselfehler unserer Torwarte musste man zwar nochmal in Unterzahl spielen, aber die Abwehrarbeit war heute tadellos.

Am Ende gewann man das Spiel eher unerwartet klar mit 25:14. Matchwinner war sicherlich Philipp. Aber die Tore eines Kreisläufers sind immer auch der Lohn für die Anspiele des Rückraums und hier zeigten Valentin, Patrick, Julian und Mattis eine tolle Leistung. Ein paar Mal hätte man sich gewünscht, dass der Pass auch die einlaufenden Außenspieler erreicht, aber das ist dann die Aufgabe für das nächste Mal. Trotzdem machten es Thomas, Henry und Paul sehr gut. Leider fehlte ein paar Mal das Quäntchen Glück, um den Ball im Tor zu versenken. Lazar zeigte in seinem ersten C-Jugend Spiel eine gute Leistung. Da wird sich Luka bald umschauen, wenn aus der eigenen Familie Konkurrenz erwächst. Aber Luka war heute für das Team sehr wichtig. Er hielt viele Bälle und ließ die Echinger manchmal schon fast verzweifeln.

Alles in allem war es ein richtig gutes Spiel unserer mC2. Wo in früheren Spielen noch viele Passfehler oder unnötige Torwürfe dabei waren, zeigte die gesamte Mannschaft heute eine klasse Abwehrleistung und im Angriff, dass sie schönen Handball spielen können.

Ihr könnt stolz auf euch sein.

Es spielten : Philipp (17), Valentin (1), Lazar (Tor), Henry, Julian (1), Mattis (4), Paul, Luka (Tor), Thomas (1) und Patrick (1)

KategorienmC