Weiblich D-Jugenden starten gemeinsam

weibl. D1 : TSV : TSV Dachau 65 17:4
weibl. D2 : TSV : SC Eching 14:10

Früh aufstehen hieß für alle D-Mädels des Vereins, denn schon um 9.30 Uhr war bereits das erste Spiel zuhause angesetzt- und das am Sonntagmorgen. Trotzdem schafften es alle Mädels rechtzeitig um 8.30 Uhr zum Treffen.

Gegen den TSV Dachau 65 starteten überwiegend die älteren Spielerinnen der D-Jugend, während unsere jüngeren Damen noch etwas Zeit zum Anfeuern hatten und sich auch gleichzeitig auf ihr erstes Spiel nach der E-Jugend vorbereiten konnten.

Gegen einen nicht nur zahlenmäßig, sondern auch technisch etwas schwächeren Gegner hatte unsere D1 zu keiner Zeit Probleme. Zwar wurden noch einige Bälle durch unpräzise Anspiele vertändelt oder gar freie Torchancen vergeben, so zeigte das Team doch deutlich eine Verbesserung sowohl im Angriff als auch in der Defensive. Trotzdem waren die Trainer mit dem Halbzeitergebnis von 6:1 nicht zufrieden. Während der Halbzeitpause gab es deshalb einiges zu besprechen, was die Mannschaft noch verbessern könnte. Eine noch konzentriertere Abwehr vor einer bestens aufgelegten Torhüterin Laura und ganz besonders das Spiel in der Kleingruppe und damit verbunden – die herausgespielten Chancen besser zu nutzen, das war die Aufgabe für Durchgang 2.

Die Abwehr war nach Seitenwechsel deshalb noch wachsamer und kam häufig in Ballbesitz – auch in der Offensive waren die Schleißheimerinnen gegen eine überforderte Abwehr aus Dachau mutiger, so dass in der zweiten Halbzeit 11 Tore erzielt wurden.

Besonders erfreulich: von 13 Spielerinnen konnten sich 8 in die Torschützenliste eintragen. In der Abwehr war Laura im Tor eine Bank !

Auf diesen Erfolg dürfen sich die Mädels keineswegs ausruhen. Besonders im Angriff gibt es noch viel zu tun, damit das Erlernte auch sicherer auf dem Platz umgesetzt wird.

weibl. D2 : SC Eching 14:10

Nachdem Corona für unseren jüngeren Jahrgang die letzten beiden Jahre keine Spielmöglichkeit bot, war es für alle das Debüt in der D-Jugend. Karo gab an diesem Tag als Betreuerin unserer jungen Mannschaft ihren Einstand, lobte auch gleich wieder einmal Kuchen aus, was natürlich bei unseren kleineren Ladies große Freude verursachte. Als „Einstiegshilfe“ standen viele Mädels der D1 zur Verfügung, so dass Karo über eine prallvolle Bank verfügte  Und was soll man sagen, auch unsere Jüngsten zeigten sich mutig in Angriff und Abwehr und hatten mit Antonia, die ihr erstes Spiel als Torhüterin für die Mannschaft eine tolle Partie zeigte, einen großen Rückhalt. Am Ende stand ein14:10 gegen die Mädels aus Eching und die Freude war natürlich riesengroß über den gelungenen Einstand in der D-Jugend.

KategorienwD