Knappe (und unnötige) Niederlage gegen den Bayernliga-Absteiger ASV Dachau

Es ist Samstag und Heimspieltag. Das Ziel war klar, gegen den ASV Dachau wollen die Damen zwei Punkte holen. Die erste Viertelstunde gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel und keine Mannschaft konnte sich absetzen (8:8 in der 18. Minute). Danach schlichen sich im Schleissheimer Spiel zu viele technische Fehler ein und Dachau konnte sich durch einfache Tore einen 4-Tore-Vorsprung erarbeiten. Doch die Damen ließen nicht locker und kämpften sich wieder heran. Bei einem Stand von 14:15 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich weiterhin ein enges Spiel und die Mannschaften kämpften um jedes Tor – bis zum 20:20 in der 42. Minute. Danach konnte Dachau eine 2-Tore-Führung halten, ehe die Schleissheimerinnen in der 50. Spielminute wieder der Ausgleich gelang. In der Schlussphase präsentierte jede Spielerin ihren Kampfgeist und das Unentschieden wurde bis kurz vor Ende aufrechterhalten. Leider zeigte sich dann die Unerfahrenheit in den Schleissheimer Reihen und Dachau konnte das Spiel mit einem Tor gewinnen (31:32).

Besonders hervorzuheben ist die Schleissheimer Torfrau Nika, die einige freie Bälle hielt und auch vier 7-Meter entschärfte.

Es spielte: Nika Tikvica (Tor), Emely Nordbrock (4), Julia Brandstädter (10/2), Cindy Hallinger, Laura Gettwart, Melanie Grote (3), Steffi Niederlechner (1), Marlene Willy, Leonie Kattner (5), Larissa Schellenberg (5), Naida Omerovic (1), Nora Freymann, Alexandra Gnandt (2)