1. Damen: 29:22(14:9) Erfolg im Nachholspiel gegen den HCD II

Großer Jubel bei den TSV Damen – nach einer Top-Vorstellung gelang ein deutlicher Erfolg gegen den HCD Gröbenzell 2 – auch Dank einer Galavorstellung von Rückkehrerin Lena Rendel im Tor

Am Donnerstagabend fand um 20:30 Uhr für die Damen 1 das Nachholspiel gegen den HCD Gröbenzell 2 statt. Die ungewöhnliche Zeit schien den TSV Spielerinnen jedoch nicht zu schaden.
Die Partie begann ausgeglichen, aber Schleißheim konnte schnell mit 7:2 in Führung gehen und das Spiel kontrollieren. Die Gäste aus Gröbenzell fanden in der Offensive kaum Lösungen gegen die Abwehr der Schleißheimerinnen und eine bärenstarke Lena Rendl im Tor. Zur Halbzeit stand es 14:9 für Schleißheim.
Nach der Halbzeitpause konnte Gröbenzell zunächst etwas zum 14:11 aufholen, aber Schleißheim behielt die Kontrolle über das Spiel und konnte sich immer wieder absetzen. Julia Brandstädter war die beste Torschützin auf Seiten des TSV und erzielte insgesamt 11 Tore. Doch die gesamte Mannschaft überzeugte mit einer starken Leistung in der Abwehr und im Angriff sowie mit guter Stimmung auf und neben dem Spielfeld.
Am Ende konnten die Damen aus Schleißheim das Spiel verdient mit 29:22 für sich entscheiden und zwei wichtige Punkte sammeln. Die Mannschaft kann mit diesem Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt neuen Mut schöpfen und sich auf die nächsten Spiele konzentrieren.