Vergangenen Samstag in Niederbayern, im weit weit entfernten Metten…

Den Damen I des TSV Schleißheim stand eine große Herausforderung bevor. Denn gegen die Niederbayerinnen lag man im Hinspiel lange zurück und konnte erst in der zweiten Halbzeit das Spiel drehen. Die Konzentration war also auf Seiten des TSV geschärft! Und wenngleich manch Stimme in Metten behauptet, der zurückliegende Erfolg gegen Altenerding wäre „äußerst glücklich“ gewesen, so weiß man es in Schleißheim besser: Mit den gleichen Qualitäten wie gegen Altenerding, mit Teamgeist und vollem Einsatz, wollte man auch gegen Metten die zwei Punkte mitnehmen. Die Schleißheimerinnen waren also bereit für den Anpfiff!

In den ersten fünf Minuten entwickelte sich das erwartet enge Spiel. Marlene begann mit dem 0:1 für den TSV, bevor es munter hin und her ging. Durch ein 7-Meter-Tor gingen die Hausherrinnen in der fünften Spielminute zum ersten Mal mit 3:2 in Führung. Doch was in den folgenden zehn Minuten passierte, war einfach überragend. Die Schleißheimerinnen zeigten sich völlig unbeeindruckt vom knappen Rückstand und konzentrierten sich schlicht auf ihr Spiel. Das Resultat: Ein 10:0-Lauf der Oberbayerinnen in nur 10 Minuten. Obwohl man in Metten anscheinend für „überschäumenden Ehrgeiz“ bekannt ist, waren die Hausherrinnen wohl doch etwas überrascht vom Auftreten ihrer Gäste. Zur Halbzeit war beim Spielstand von 11:22 für Schleißheim eigentlich schon alles entschieden.

In der zweiten Hälfte ging der TSV es ein wenig lockerer an. Stand in den ersten 30 Minuten die Abwehr noch bombenfest und wurden die Chancen eiskalt verwertet, so zeigte man nun in den letzten 30 die ein oder andere Unkonzentriertheit. Dennoch ließ man ein aufopferungsvoll kämpfendes Metten zu keinem Zeitpunkt mehr gefährlich nahe an sich heran. Nach 60 Minuten stand ein souveräner 25:35-Auswärtssieg auf der Anzeigetafel, den sich das Team geschlossen erkämpfte. Hervorzuheben sind wohl insbesondere unsere Außenspielerinnen, die eine fantastische Trefferquote vorzuweisen hatten und insgesamt 15 Treffer für sich verbuchen konnten, sowie unsere Nora, die ihre Spitzenposition in der Statistik Tore pro Spielerin mit 12 Toren weiter ausbauen konnte. Und ein besonderer Moment für die Mannschaft war auch die Rückkehr von Laura, die nach einem Jahr Weltreise wieder zum Team zurückgekehrt ist – willkommen daheim und willkommen zurück auf dem Handballfeld 🙂

Ein besonderer Dank geht an unsere Fans, die so weit gereist sind, um uns zu unterstützen!

Nächstes Wochenende steht ein echter Knaller bevor: Am Samstag (10.02.) geht es um 13 Uhr zuhause gegen den Tabellenzweiten aus Altötting – ein richtungsweisendes Spiel im Hinblick auf den Wiederaufstieg in die Landesliga. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung von der Tribüne!

Souverän gewonnen haben: Ivo und Alexander (Coaches); Nika und Conny (beide Tor); Emmi, Cindy, Stella (5), Laura G., Eva, Melli (3), Laura R. (3), Steffi (2), Nora (12/2), Jasmina (3), Malle (4), Alex (3/1).