Erste Damen schließen die Vorbereitung ab

Nach einer harten Vorbereitung, in der das Thema Kondition ganz klar im Vordergrund stand, trainierte das Team fast in voller Besetzung am 21.09. während eines Kurztrainingslagers ganz besonders Auslösehandlungen und taktische Abläufe. Während bei den ersten Testspielen mit sehr deutlichen Siegen gegen Eching und Schwabing das Thema „Teamfindung“ und Tempospiel im Vordergrund standen, wurden nach 2 Trainingseinheiten mit Landesligaabsteiger Pfaffenhofen und dem BOL-Team aus Altenerding starke Gegner hintereinander über die volle Spielzeit serviert. Das Team löste, trotz der Niederlagen die Aufgaben sehr gut und zeigte spielerisch starke Ansätze. Auch das Tempospiel klappte sehr gut. Während im ersten Spiel die starken Pfaffenhofenerinnen jeden Fehler gnadenlos bestraften und auch deutlich siegten, führten die TSV Damen bis lange in die Zweite Halbzeit gegen Altenerding und mußten erst gegen Ende ihrer Müdigkeit Tribut zollen. Allerdings kämpfte das Team bravourös und gab in keiner Phase auf.
Jetzt stehen noch 2 Trainingstage an, bevor es am 28.9. um 18 Uhr gegen Aufsteiger Freising II Ernst wird. Verstärkt durch Lena Rendel (aus der Bundesliga A-Jugend Gröbenzell zurück) und Sabrina Ackermann (von Landesliga Vizemeister Laim zurück) besteht das Team aus vielen jungen Spielerinnen, die aus der TSV-Jugend stammen. Auf die starke Jugend und die sehr gute Zusammenarbeit mit den A/B Trainer/Innen Tanja Cimesa, Sabrina Ackermann und Patrick Köbrich baut das Trainerteam Alexander und Ivonne Brandeis, um kurzfristig nicht nur den Aufstieg in die BOL in der nächsten Saison zu schaffen , sondern auch langfristig erfolgreich sein zu können.