wD1 kommt in Karlsfeld unter die Räder.

Im ersten Auswärtsspiel der noch jungen wD-BZL-Saison ging es zum TSV Karlsfeld. Schon im Vorfeld waren die Vorzeichen ziemlich ungünstig. Durch den Wegfall zweier Spielerinnen, war klar, dass wir definitiv mit nur einem Auswechsler auf der Bank sitzen werden und es stand schon vor Anpfiff fest, dass es, wie schon in der Auftaktpartie eine Energieleistung werden wird, die es hier zu bestehen galt.
Kurz vor Anpfiff wurde die Sache dann nochmals schwieriger, als sie eh schon war, als Lenas Ferse zu streiken anfing und ihr Einsatz nur noch ganz diskret möglich war. Somit war auch die Option des Auswechslers so gut, wie verschwunden.

Trotz aller Limitierungen startete hier immer noch eine vollstände Mannschaft, die Willens war ein gutes Spiel abzuliefern. Doch schnell wurde klar, dass uns ein hervorragend eingestellter Gegner gegenüberstand, der vor allem unsere Angriffsbemühungen durch eine konsequent offensive Abwehr zunichtemachte und so viele unserer Angriffe unterbinden konnte. Hier wird im Training noch viel Arbeit auf uns warten, um den Mädels klar zu machen, wie mit solchen Situationen umzugehen ist und wie wir unsere Lösungen spielerisch erarbeiten können.

Bis zum Pausenpfiff lies Karlsfeld wenig zu und so ging es mit einem 10:4 Rückstand in die Kabine. Hier wurden diese Probleme offen angesprochen und den Mädels klargemacht, das es ein weiter so nicht geben kann. Um so erfreulicher war, dass man in Halbzeit zwei deutlich sehen konnte, dass die Herausforderung angenommen wurde und konsequent gearbeitet wurde und somit ein respektables 9:9 erzielt werden konnte. Beide Halbzeiten zusammen waren im Endergebnis mit 19:13 zwar recht deutlich, aber man muss immer das Positive aus solchen Spielen mitnehmen und im Training Schwächen abstellen.

Auch wenn man geneigt ist zu sagen, den Mädels ist halt die Puste ausgegangen, war dies sicher an diesem Tag nicht der einzige Baustein, der zur Niederlage geführt hat. Um so mehr gilt es jetzt im Training den Mund abzuwischen und nach vorne zu schauen.

Für den TSV spielten: Adriana, Luisa, Amelia (4), Amy (2), Sarah, Michelle(7), Lena, Sami (T)