Damen 1 feiern den ersten Auswärtssieg der Saison

Samstag Abend sind die Schleißheimer Damen zum ersten Auswärtsspiel nach Altenerding gefahren.

Disco in der Kabine nach dem Sieg in Altenerding

Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen und die zweite Damen von Altenerding konnte sich gleich zu Beginn einen Vorsprung heraus arbeiten. Durch mangelhafte Chancenverwertung und ein passives Abwehrverhalten, viel es schwer sich näher an den Gegner heran zu arbeiten oder sich abzusetzen. Zur Halbzeit verzeichnete der Gastgeber eine Führung von 11:10. 
Kurz nach dem Wiederanpfiff konnte Schleißheim in Führung gehen, doch die Gastgeber haben sich nicht einfach geschlagen gegeben und arbeiteten sich auf ein 16:16 heran. In den letzten 15 min zeigte sich jedoch eine ganz andere Mannschaft beim TSV Schleißheim. Die nun starke Abwehrleistung führte dazu, dass mehrere Ballgewinne in schnelle Konter und gleich darauf in sichere Tore umgewandelt werden konnten. Mit 5 Toren in Folge konnte die Schleißheimer 1. Damen sich einen komfortablen Puffer herausarbeiten und Altenerding hatte dem nichts mehr entgegen zu setzen.

Am Ende gelang es mit einem 18:24 Sieg, 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen. 

TSV Schleißheim: Julia Kindlein (Tor), Emely Nordbrock, Julia Brandstädter (6), Cindy Hallinger (7/2), Laura Gettwart, Eva-Maria Neusiedl, Melanie Grote (2), Sabrina Ackermann (1), Jasmina Reiner, Marlene Willy, Leonie Kattner, Jennifer Köbrich (4), Alexandra Gnandt (4)