TSV Damen schlagen Spitzenteam aus Simbach 27:20(18:10)

Jubelnde TSV Damen nach der Sensation gegen Simbach

Am Samstag, den 04.03 erwartete unsere erste Damen die Mannschaft des TSV Simbach. Sie hatten nach dem Hinrundenspiel noch eine Rechnung offen und mit voller Motivation, den dritten Sieg und zwei wichtige Punkte zu holen, starteten sie ins Spiel. Anfangs war es ein hin und her mit den Toren, bis unsere Torhüterin Lena einen nach den anderen gehalten und die Abwehr im Bund eine sehr starke Leistung abgeliefert hatte. Zwischenzeitlich führten die Damen das Spiel mit einer Differenz von neun Toren, die Motivation stieg immer weiter an. Auch im Angriff gab es viele schöne Aktionen zu sehen, vom überragenden Konterlauf bis hin zu Auslösehandlungen war alles mit dabei. Relativ schnell nach der Halbzeitpause, holte sich unsere Mittespielerin Eva die dritte 2-Minuten-Strafe und fliegt unglücklich vom Platz, doch die Mannschaft hat sich davon nicht unterkriegen lassen! Sophia, die sich nach ihrer längeren Pause wieder erholt hat, übernahm ihre Position und führte das Spiel weiterhin ohne Probleme. Die Simbacher Damen näherten sich unserer Toranzahl, doch die Damen haben weiter bis zum Schluss gekämpft und keine Schwäche gezeigt. Schließlich gewannen sie das Spiel mit einem Spielstand von 27:20, die Freude war riesengroß. Wir bedanken uns für die zahlreichen Fans, die uns unterstützt haben und freuen uns auf die nächste Begegnung mit dem HSG-Freising Neufahrn.

Lena Rendel; Julia Brandstädter (11/3) Cindy Hallinger (1) Stella Schulze (2) Eva Neusiedl (1) Melanie Grote(2) Steffi Niederlechner (1)Marlene Willy (1) Leonie Kattner (5) Larissa Schellenberg Gil Aigner (1) Naida Omeroovic Sophia Dölger, Alexandra Gnandt (2)