Der Wahnsinn geht weiter – TSV Damen gewinnen auch in Dachau mit 31:25 (15:12)

Schon wieder Jubel bei den TSV Damen – Sieg beim Bayernligaabsteiger in Dachau

Der Wahnsinn geht weiter – die Landesliga Damen des TSV Schleißheim konnten auch das Lokalderby mit 31:25 (15:12) beim ASV Dachau gewinnen. Nach durchwachsenem Beginn (6:6, 13.) konnte sich der TSV, gestützt auf die überragende Lena Rendel im Tor, auf 10:7 (16.) absetzen. Doch nach 22 Minuten war das umkämpfte Derby wieder offen, Dachau glich zum 10:10 aus. Der TSV ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und stellte die Führung wieder her. Leonie Kattner (8/3) erzielte das 15:12 per Strafwurf mit dem Pausenpfiff. Nach der Pause kam zur Torwartleistung auch eine ganz starke Abwehrleistung, der ASV kam nicht mehr ins Spiel, mit dem 22:16 (42) konnte Gil Aigner (3) erstmals eine 6 Tore Führung herstellen. Doch nach 53 Minuten erzielte Rebecca Rausch für den ASV den Anschlusstreffer zum 24:25, jetzt war der TSV gefordert. Der TSV ist in der Landesliga angekommen, das sollte sich jetzt zeigen. Die Abwehr steigerte sich erneut, Leonie Kattner, Alexandra Gnandt (6), Marlene Willy (2) und Torjägerin Julia Brandstädter (4/1) erhöhten auf 29:24, die heimstarken Dachauerinnen mussten die Punkte an den Aufsteiger abgeben. Die Mannschaft überzeugte wieder als Team, neben der starken Torwartleistung von Lena Rendel überragte auch das Abwehrduo Emely Nordbrock (4) und Steffi Niederlechner, das nicht nur die Abwehr perfekt organisierte, sondern auch im Angriff wichtige Tore erzielte und Strafwürfe herausholte. Jetzt darf das Team drei Wochen durchatmen, dann geht es bei 5 Absteigern gegen Eichenau (H), Gundelfingen (A) und Würm 2 (H) um den Klassenerhalt, um den jetzt auch Dachau fürchten muss.

TSV: Lena Rendel; Emely Nordbrock (4), Julia Brandstädter (4), Cindy Hallinger, Laura Gettwart, Eva-Maria Neusiedel (2), Melanie Grote, Steffi Niederlechner, Marlene Willy (2), Leonie Kattner (8/3), Larissa Schellenberg (2), Gil Aigner (3), Sophia Dölger, Alexandra Gnandt (6)